Backstage
Element Of Crime, Element Of Crime BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

18.03.2016

"Wenn der Wolf schläft müssen alle Schafe ruhen": Element of Crime präsentieren neue 4-Track Vinyl samt Video

Wer den Weimarer Tatort "Der irre Iwan" von Neujahr 2015 gesehen hat, kann sich sicher noch gut an die Schlussszene mit Element of Crime erinnern: Die beiden Komissare Christian Ulmen und Nora Tschirner lauschen den romantischen Klängen von "Wenn der Wolf schläft müssen alle Schafe ruhen". Nach diesem Auftritt im ARD Kult-Krimi wurde der Song für Fans der Hamburger Band direkt zum Klassiker. Nun erscheint der Song als 4-Track-Single auf Vinyl und als digitale EP. Ein Video gibt es obendrauf.

Unter den vier Tracks ist auch ein komplett neuer Song

Neben "Wenn der Wolf schläft..." findet man auf der Vinyl auch den Bluesklassiker "You're Gonna Need Somebody On Your Bond", im Original von Blind Willie Johnson gezupft. Außerdem darf man sich auf eine Neuauflage der Element of Crime Single "Damals hinterm Mond" freuen, sowie auf den komplett neuen Song "Immer noch Liebe in mir". 

Element Of Crime, Element Of Crime - Wenn der Wolf schläft muessen die Schafe ruhen - Video

Tracklist "Wenn der Wolf schläft müssen alle Schafe ruhen"

1. Wenn Der Wolf Schläft Müssen Alle Schafe Ruhen
2. You're Gonna Need Somebody On Your Bond
3. Immer Noch Liebe In Mir
4. Damals Hinterm Mond (Version 2016)
Element Of Crime, Element Of Crime - Wenn der Wolf schläft muessen die Schafe ruhen - Video

Ab April 2016 gibt es Element of Crime wieder live bei uns

Ab April starten die Vier auch live wieder durch und beehren all jene Städte, die bei der Tour 2015 nicht bespielt werden konnten. In den Live-Genuss kommen unter anderem Mannheim, Würzburg oder Münster. Dabei werden Element of Crime unter anderem von Die Höchste Eisenbahn, Per Anders und Tom Schilling & The Jazz Kids als Support-Acts unterstützt. Natürlich wird die Band um Sven Regener ihre LP "Lieblingsfarben und Tiere" sowie die Tracks der Vinyl-Platte auch auf einigen Festivals im Sommer 2016 präsentieren.


KOMMENTARE

Kommentar speichern