Backstage
Element Of Crime, Element Of Crime BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

12.02.2010

EOC Konzertmitschnitte bald bei iTunes

Element Of Crime, EOC Konzertmitschnitte bald bei iTunes

Liebe Freunde,

die Spatzen bzw. die Bluebirds pfeifen es von den Dächern: Die ELEMENT-OF-CRIME-Konzerte in BREMEN und WIEN wurden aufgezeichnet und werden ab dem 26.02. bei iTunes als Download bereitstehen.
Erinnert sich noch jemand an die BLUEBIRD TAPES der frühen 80er Jahre? So hießen die Kassetten mit illegalen Konzertmitschnitten (Walkman!), die man in Indie-Plattenläden wie "Unter dem Durchschnitt" in Hamburg, aber auch von fliegenden Händlern in den Kneipen kaufen konnte und die sich vor allem dadurch auszeichneten, dass sie völlig unbearbeitete, in keiner Hinsicht geschönte Live-Aufnahmen von teilweise erschütternder Rauheit enthielten. Unsere Aufnahmen werden genau das sein: Ungeschminkte, nicht nachgearbeitete Liveaufnahmen mit lediglich zwei Mikrophonen aus dem Raum aufgenommen. Kein Kram aus dem Pult, kein Multitrack, keine Reparaturen, kein nachträglicher Mix. Die ganze Wahrheit über zwei Konzerte dieser gerade zuende gegangenen Tournee.
Zu diesem Zweck haben wir von befreundeten Künstlern zwei Cover malen lassen, eins für das Bremen- (Karen Koltermann), eins für das Wien-Konzert (4000). Die wurden als Pappschuber für eine selbstgebrannte CD bereits bei den entsprechenden Konzerten verteilt. Und wir werden Wege finden, sie zur iTunes-Veröffentlichung jedem Interessierten zugängig zu machen. Bis dahin können sie unter www.element-of-crime.de schon einmal besichtigt werden.
Das sollte erstmal genügen. Sobald alles endgültig in Sack und Tüten ist, melden wir uns wieder.

Bis denn,
Element of Crime


KOMMENTARE

Kommentar speichern