Video
Liebe ist kälter als der Tod
Lieblingsfarben und Tiere

Lieblingsfarben und Tiere

Das Album ab 26. September 2014

  • 5.452 Aufrufe
  • (1 Bewertungen)

Mit dem Video zur Single "Liebe ist kälter als der Tod" geben Element Of Crime nach dem Clip zum Albumtitelsong das zweite Bewegtbild-Outtake aus ihrem aktuellen Album zum Besten. Wie im gleichnamigen Fassbinder-Spielfilm aus dem Jahr 1969 spielen Element Of Crime in ihrem Video mit für jene Zeit typischen Stilmitteln – gänzlich in schwarz-weiß gehalten, etwas Film Noir Ästhetik hier, stimmungsvolle Momentaufnahmen dort und viel Nebel und grelles Licht, in dem die Hauptdarsteller zu verschwinden drohen.

Man könnte natürlich auch sagen, die Stimmung im Video entspricht der vielerorts verzeichneten Wetterlage am vergangenen 26. September 2014 – eben jenem Herbsttag, an das Album "Lieblingsfarben und Tiere" veröffentlicht wurde: heiter bis wolkig, morgendliche dichte Dunstschleier, feuchte Kühle und eine Mischung aus unbehaglicher Dunkelheit und grell blendendem Sonnenlicht.

Wie man es auch interpretieren mag, zeigen sich Sven Regener, Jakob Ilja, David Young und Richard Pappik im Video mal live auf der Bühne und Backstage, mal gut gelaunt bei Sonnenschein auf dem Tennisplatz oder ganz anmutig als vier Musketiere verkleidet mit Säbeln im Bühnennebel und Scheinwerferlicht kämpfend. Das Duell Regener/Pappik sollte man sich schon allein wegen der eindrucksvollen Mimik in Slow Motion ansehen.

"Liebe ist kälter als der Tod" ist die zweite Auskopplung des Element Of Crime Albums "Lieblingsfarben und Tiere" und erscheint am 28. November 2914 als Multitrack EP sowie als Vinyl Single.


KOMMENTARE ZUM VIDEO
Kommentar speichern