Backstage
Elif, Elif BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

Produktdetail
Elif, Doppelleben, 00602557480757

Doppelleben

Format:
Track
Label:
Vertigo Berlin
VÖ:
24.02.2017
Bestellnr.:
00602557480757
Produktinformation:

Mit "Doppelleben" veröffentlicht Elif den Titelsong ihres zweiten Albums als Single. Im emotionalen Track stellt sich die Berlinerin der Frage, wieso die meisten von uns ein Leben zwischen den Stühlen führen. Ihre Suche beginnt zuhause. Denn egal, an welchem Ort man sich neu zu erfinden versucht: Die innere Heimat wird man nie abstreifen können. Die innere Heimat - das sind die Eltern, die Menschen, aus denen man entstanden ist. Und die einem, wie in Elifs Fall, trotzdem fremd werden kann. "Ihr habt mir mein Leben doch geschenkt / Doch ein Stück davon behaltet ihr", singt sie in "Doppelleben" und es ist dieser Teil, um den Elif ringt.

Heimat – eigentlich sollte das der Ort sein, an dem man bedingungslos geliebt wird. Dafür aber muss man sich zu erkennen geben; zeigen wer man ist. Elif verließ mit 19 Jahren ihr Elternhaus in Moabit, weil sie genau das nicht konnte. "Meine Eltern sind eher mit konservativeren Werten erzogen worden. Ich dagegen bin viel freier aufgewachsen. Dadurch entstand mit den Jahren ein Ungleichgewicht. Irgendwann konnte ich zuhause nicht mehr so sein, wie ich wirklich bin." Eine Zerrissenheit, die Elif jahrelang beschäftigt. Elif weiß, dass der Weg nach Hause eine immerwährende Reise ist. Für sie, aber auch für jeden anderen. Elif hat sich auf den Weg gemacht.

01. Doppelleben
04:01
KOMMENTARE

Kommentar speichern