Backstage
Elif, Elif BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

09.08.2013

"200 Tage Sommer": Elif hat ihre neue Single aus dem Album "Unter meiner Haut" veröffentlicht


Man sagt, dass das Leben die besten Geschichten schreibt. Die Musikerin Elif wird da noch konkreter: Es sind die Momente, die das Leben in der U-Bahn mit sich bringt, die unbedingt erzählt werden sollten. Deshalb vertonte sie eine autobiografische Begegnung in ihrer neuen Single "200 Tage Sommer", die ab sofort überall erhältlich ist und derren offizielles Musikvideo ihr euch über diesem Artikel ansehen könnt. Um einen Moment in der U-Bahn geht es also - genauer gesagt in der U-Bahn Linie 8 Richtung Berlin Wittenau. Denn dort saß er. 

"200 Tage Sommer": Melodie aus Elifs Kopf trifft auf jungen Typen in der U8

Er ist ein junger Typ, mit dem Elif zunächst Blicke und später Worte getauscht hat, bevor beide ihrer Wege gingen und sich bislang nicht wiedergesehen haben. Dennoch hatte diese Begegnung eindeutige Folgen: Zum einen schien ihre Atmosphäre perfekt auf eine Melodie zu passen, die Elif schon wochenlang vor diesem Zusammentreffen im Kopf herum geisterte. Zum anderen singt die schöne Songwriterin ja nicht umsonst die deutlichen Worte: "Ich kriege dich nicht aus meinem Kopf."

"200 Tage Sommer": Weiterer Vorbote aus Elifs Album "Unter meiner Haut"

Neben dieser wunderbaren Geschichte bietet die neue Elif Single "200 Tage Sommer" aber noch mehr: Während die erste Single "Unter meiner Haut" der 20-Jährigen eher in der dramatisch klingenden Ecke angesiedelt war, erwartet euch mit "200 Tage Sommer" ein fröhlicher Song mit Mitsing-Potenzial - perfekt also für die derzeit sonnengeküssten Monate. Beide Lieder sind übrigens auf Elifs Debütalbum, das ebenfalls "Unter meiner Haut" heißt und am 30. August erscheint, enthalten. 

"200 Tage Sommer": Elifs neue Single auf CD und zum Downloaden

"200 Tage Sommer" ist ab sofort überall als CD und digital als Download erhältlich. Neben der Radioversion des Songs gibt es noch eine "Unter die Haut" gehende Akustik-Version von "200 Tage Sommer" als Bonustrack dazu. Ein Video hierzu erwartet euch ganz unten unter diesem Artikel. Außerdem haben wir euch einige Links zu Shops rausgesucht, bei denen ihr "200 Tage Sommer" kaufen könnt. Und weil wir gerade von Shoplinks sprechen: Hier erfahrt ihr, wo ihr Elifs Debütalbum "Unter meiner Haut" vorbestellen könnt, solltet ihr es noch nicht getan haben. 



KOMMENTARE

Kommentar speichern