Backstage
Elif, Elif BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

26.05.2017

"Doppelleben" ist da: Elif veröffentlicht neues Album mit 14 Liedern

"Doppelleben" (Albumplayer) 

"Die meisten Menschen trauen sich nicht, auszusprechen, was sie denken und fühlen", erklärt Elif. "Mir liegt es am Herzen, die Dinge so zu sagen, wie sie sind." Und das tut die 24-Jährige aus Berlin auf ihrem neuen Album "Doppelleben", das ab dem 26. Mai 2017 überall erhältlich ist. Freut euch auf 14 Lieder die von Herzen kommen - und die zu Herzen gehen. Und freut euch auf Lieder über die Liebe - in all ihren Facetten: Elif singt von der Beziehung zu den Eltern, dem Verliebtsein, vom Kaputtgehen und Neuwerden. Dabei umarmt sie jede dieser Facetten aus vollem Herzen. 

"Im ersten Jahr habe ich mich nur gefragt: Wer will ich sein?"

"Doppelleben" Video

Drei Jahre hat Elif an ihrem Album "Doppelleben" geschrieben - und die Arbeit verlief zäher als beim Vorgänger. "Im ersten Jahr habe ich mich nur gefragt: Wer will ich sein? Die Musik beschäftigt mich Tag und Nacht. Und wenn ich etwas mache, das nicht wirklich ich bin, was bliebe dann noch?" Gemeinsam mit der Songwriterin Jasmin Shakeri und dem Hamburger Musiker Fayzen schrieb Elif über 40 Songs. 14 davon sind nun auf "Doppelleben" zu hören. Es sind Lieder mit emotionaler Substanz. Man spürt beim Hören die Wahrhaftigkeit des Besungenen. 

"Man hört immer noch meine Melancholie, aber nun auch meinen Optimismus"

"Anlauf nehmen" (Video) 

Das Ergebnis ist hoffnungsvoller und aufbruchsfreudiger als noch auf Elifs Debüt "Unter meiner Haut". "Man hört immer noch meine Melancholie, aber nun auch meinen Optimismus." "Anlauf nehmen" heißt eines der Lieder, "Umwege gehen" ein anderes. "Diese Platte war eine unfassbare Reise in die tiefsten Tiefen meiner Seele. Ich habe Tränen vergossen, mein Lachen wieder gefunden und so ging das hin und her... mein Schwarz Weiß Grau eben", berichtet Elif: Am Ende, ergänzt sie, sei dieses Album mehr als eine Musikplatte. Es ist das Werk, das sie zu diesem Zeitpunkt ihres Lebens komplett aufrichtig und mit absoluter Sicherheit habe schaffen können. 

Elif Album "Doppelleben"

▶ Bei Apple Music 

▶ Bei iTunes 

▶ Bei Amazon 

▶ Bei Media Markt

▶ Bei Saturn

▶ Bei Google Play


KOMMENTARE

Kommentar speichern