Backstage
Eliot Sumner, Eliot Sumner BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

06.08.2014

"Es geht um das Streben, alles zu erfahren": Seht jetzt das Video zu "Information" von Eliot Sumner

 

Nach vierjähriger Pause ist Eliot Sumner wieder am Start: Die ehemalige I Blame Coco-Frontfrau präsentiert das Video zur Single "Information" aus der gleichnamigen EP. Mit einem klaren Synthesizer-Sound, souveräner Instrumentalpassage und Sumners dominanter Stimme liefert die Britin ein erstes musikalisches Lebenszeichen, nach der Bekanntgabe, dass sie von nun an Solo durchstartet. Produziert wurde die Single von Duncan Mills, der bereits mit The Vaccines, Spector und den Crocodiles zusammenarbeitete.

Eliot Sumner: "'Information' ist ein Trennungssong. Wir nahmen ihn in einem Take auf."

Im Video zu "Information" wird Eliot Sumner von zwei Autos in einer Wüste verfolgt. Die Tochter von Rock-Legende Sting verzichtet auf einen aufwändigen Clip und setzt alles auf den energischen Titeltrack der EP "Information". "Es geht darum, dass man die Situation nicht versteht. Heutzutage müssen dank sozialer Netzwerke immer alle jederzeit alles wissen. Das Problem dabei ist aber, dass die Leute so an kurze Informationsschnipsel gewöhnt sind, dass keiner mehr eine richtige Aufmerksamkeitsspanne hat. Ich zumindest nicht. Es geht um das Streben danach, alles zu erfahren" so Sumner über die Single. 

>>> Schaut euch hier das Video zur Single "Information" von Eliot Sumner an


KOMMENTARE

Kommentar speichern