Backstage
Eliot Sumner, Eliot Sumner BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

25.09.2015

Eliot Sumner kündigt ihr Album "Information" für den 22. Januar 2016 an

Eliot Sumner hat für den 22. Januar 2016 ihr Album "Information" angekündigt und präsentiert damit eine langersehnte, brandneue Scheibe. Das Werk wurde in London aufgenommen und ist ein weiteres Zeugnis ihrer Qualitäten als Songwriterin, Multiinstrumentalistin und Sängerin. Sie verbindet pulsierende elektronische Rhythmen mit einer persönlichen Signatur, die sich durch die gesamte Scheiben ziehen. Sumner sagt über die Songs auf "Information": "Diese Art von Musik würde ich selbst auch hören." Das Album ist der Nachfolger ihrer  Synth Rock-EP "Information". 

Eliot Sumners neues Album wird "Information" heißen

"Information", der Titeltrack und Opener ihres neuen Albums, ist ein über sechs Minuten langer Song, der mit Synthesizern und Strings überzeugt. Außerdem endet er mit einer langen, souveränen Instrumentalpassage endet. Der Song wurde von Duncan Mills produziert, der schon mit The Vaccines, Spector und den Crocodiles zusammengearbeitet hat. "'Information' ist ein Trennungssong", erklärt Eliot. "Es geht darum, dass man die Situation nicht versteht. Heutzutage müssen dank sozialer Netzwerke immer alle jederzeit alles wissen. Das Problem dabei ist aber, dass die Leute so an kurze Informationsschnipsel gewöhnt sind, dass keiner mehr eine richtige Aufmerksamkeitsspanne hat. Ich zumindest nicht. Es geht um das Streben danach, alles zu erfahren."

Eliot Sumner ist die Tochter des Musikers Sting

Eine junge Dame, deren Gesang verflixt an Sting von The Police erinnert - wie kann das sein? Die Antwort findet sich in Eliots Genen: Sie ist die Tochter von Gordon Matthew Thomas Sumner, der euch vermutlich als "Englishman In New York"-Hit-Maker Sting ein Begriff ist. Nun ist sie auf dem Weg in die Fußstapfen ihres berühmten Papas. Im vergangenen Jahr tourte Eliot Paulina Sumner geimeinsam mit Lykke Li durch Europa - natürlich flossen musikalische Erfahrungen hieraus auch in ihre demnächst erscheinende Scheibe ein. Bestellt euch das Album "Information" schon jetzt vor und seid die Ersten, die alle neuen Songs in voller Länge hören. 

>>> Eliot Sumner "Information" Download bei iTunes

>>> Mehr von Eliot Sumner gibt's hier


KOMMENTARE

Kommentar speichern