Backstage
Ella Fitzgerald BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

13.06.2007

Ella-Specials bei iTunes und Musicload

Ella Fitzgerald, Ella-Specials bei iTunes und Musicload

Es dürfte auf der Welt wohl keinen einzigen Jazzfan geben, der es noch nicht mitbekommen hat, daß Ella Fitzgerald, die "First Lady Of Song", am 25. April 2007 ihren 90. Geburtstag gefeiert hätte. Und nicht nur das Verve-Label, für das die ungemein populäre Sängerin in den fünfziger und sechziger Jahren etliche ihrer besten Alben aufgenommen hatte, nimmt diesen runden Geburtstag zum Anlaß, das umfangreiche und fast durchweg brillante Œuvre dieser Musiklegende wieder verfügbar zu machen.

Auch die beiden bekannten Musikportale iTunes und Musicload widmen Ella Fitzgerald und ihrem musikalischen Werk ganz besondere Aufmerksamkeit. Bei iTunes stehen derzeit beispielsweise nicht weniger als 175 Alben der Sängerin zum Download bereit - Sammlern bietet sich so eine hervorragende Gelegenheit, endlich einige Lücken in ihrer Ella-Kollektion zu schließen. Fündig wird man allerdings auch bei Musicload, wo neben We All Love Ella, dem jüngst erschienenen All-Star-Tribute für die Jubilarin, auch einige Klassiker zu Sonderpreisen zum Herunterladen angeboten werden. Ein Stöbern auf den Internetseiten der beiden Musikportale lohnt sich für Jazz- und Ella-Fans also ganz sicher.


KOMMENTARE

Kommentar speichern