Backstage
Ella Fitzgerald BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

26.11.2008

Ella Fitzgerald - Ella Wishes You A Swinging Christmas

Ella Fitzgerald, Ella Fitzgerald - Ella Wishes You A Swinging Christmas

Wenn Ella Fitzgerald sang, dann verbreitete mit jedem Ton Freude und Glück. Im Laufe ihrer brillanten Karriere eroberte sie mit ihrer Musik aber nicht nur erwachsene Jazzliebhaber in aller Welt, sondern bisweilen auch Kinderherzen. Etwa mit dem erstmals 1960 erschienenen Album "Ella Wishes You A Swinging Christmas", auf dem sie mit kindlich-koketter Stimme, aber nichtsdestotrotz jazziger "sophistication" weihnachtliche Klassiker zum Besten gab.

Die eleganten Arrangements zu den bei großen und kleinen Kindern beliebten Evergreens - z.B. "Jingle Bells", "Rudolph, The Red-Nosed Reindeer", "Frosty, The Snowman" und "White Christmas" - lieferten ihr die beiden Bandleader Frank DeVol und Russell Garcia. Die CD-Ausgabe bietet sechs Bonustracks, die auf dem Originalalbum von 1960 noch nicht enthalten waren. Und wir sind sicher, daß Ellas weihnachtsmusikalische Interpretationen nicht nur Kinderaugen zum Leuchten bringen werden. Die Bescherung für die kleinen Racker sollte man deshalb aber nicht gleich ausfallen lassen. Soweit geht Ellas Magie dann nämlich doch nicht, daß sie die Kinder mit ihrem Gesang über den Verlust von Geschenken hinwegtrösten könnte.


Mehr Informationen über Ella Fitzgerald finden Sie hier.

KOMMENTARE

Kommentar speichern