Backstage
Ellie Goulding, Ellie Goulding BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Ellie Goulding, Delirium, 00602547603371

Delirium

(Limited Access All Areas Fan Edition)

Facebook

News

04.06.2010

Alle wollen Ellie

Ellie Goulding, Alle wollen Ellie

Auch wenn Ellie Goulding erst vor wenigen Monaten ins Rampenlich trat, ein Neuling im Music Biz ist sie trotzdem nicht. Bevor sie den Brit Award gewann, schrieb sie Songs mit Gabrielle Cilmi und Diana Vickers, die inzwischen ebenfalls eine Chart Topping Single am Start hat.
Wie es zu der Kooperation kam, erklärte Ellie dem Q Magazine: "Im letzten Jahr arbeitete ich mit ihr, bevor ich meinen Vertrag unterzeichnete. Ihr Produzent Guy Sigsworth ist ein Freund von mir. Er meinte 'Hey, ich arbeite mit dem X Factor Girl Diana Vickers zusammen, hast du Lust, dazuzukommen?' Ich sagte direkt 'Klar, warum nicht?' und so kam es dazu, dass ich unerwartet Songs für ihre Platte schrieb."

Auf die Frage, was sie von der Viertplatzierten der 2008er 'The X Factor'-Staffel halte, antwortete Ellie: "Sie hatte ein paar wirklich großartige Songschreiber an ihrer Seite, damit meine ich nun nicht mich, aber den Rest. Ich habe das Gefühl, dass sie etwas ganz Großes aus ihr machen wollen. Was mich anbelangt, ich habe entschieden, nicht mehr für andere zu komponieren. Das ist nicht mein Ding. Ich schließe es nicht völlig aus, aber irgendwie muss es nicht sein."


KOMMENTARE

Kommentar speichern