Backstage
Ellie Goulding, Ellie Goulding BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Ellie Goulding, Delirium, 00602547603371

Delirium

(Limited Access All Areas Fan Edition)

Facebook

News

29.01.2015

Fünf Dinge, die ihr über die "Love Me Like You Do"-Sängerin Ellie Goulding wissen solltet

Ellie Goulding, Fünf Dinge, die ihr über die Love Me Like You Do-Sängerin Ellie Goulding wissen solltet

Fakt 1: Ellie Goulding, die rebellische Jugendliche

Aufgewachsen in Herefordshire, Britannien, hat die inzwischen 27-Jährige eine bewegte Karriere hinter sich. Mit 14 lies sich die "Burn"-Interpretin ein Piercing stechen und erregte damit das Missfallen ihres ganzes Dorfes: "Ich war ein rebellischer Teenager, aber nicht lange genug, um abzudriften." Zum letzten Mal erregte Ellie Goulding den Unmut ihrer Eltern, als sie ihr Studium an der Universität von Kent abbrach, um zu musizieren.

Fakt 2: Ellie Goulding spielt drei Instrumente

Die blonde Schönheit vom britischen Lande ist nicht nur eine begnadete Sängerin, sie spielt auch drei Instrumente. Zu ihrer Leidenschaft gehört das Spielen der Gitarre, welches sie im Alter von 14 erlernte: "Ich habe angefangen zu spielen, um einen Jungen zu beeindrucken. Der Junge ist weg, die Gitarre blieb." Zu ihrem Repertoire gehören ebenfalls die Klarinette und das Schlagzeug.

Fakt 3: Ellie Goulding, die Diva

Als begeisterte Gitarrenspielerin, nutzt Goulding ihre Erfahrungen am Instrument, um neue Songs zu schreiben und Melodien zu entwickeln. "Ich spiele nur Gibson, es ist die einzig Wahre. Ich nehme sie einfach und spiele. Ich bin da wie eine Diva." Ihre erste Gibson erhielt Ellie Goulding zur Unterzeichnung ihres Publishing-Deals.

Fakt 4: Opernsängerin? Lieber nicht

Neben ihrer Begeisterung für die Musik, bringt Ellie Goulding auch eine natürliche Begabung mit: Den Stimmenumfang einer Sopranistin. Dabei reicht der reguläre Stimmenumfang von c' bis a''. Aufgrund ihrer jahrelangen Praxis, dürfte der wahre Umfang ihrer Stimme weitaus weiter gefasst sein. Obwohl Ellie mit ihrer Stimme durchaus Chancen im klassischen Bereich hätte, winkt sie ab: "Wenn ich dort auftauche, bin ich wieder die 14-Jährige mit Piercing."

Fakt 5: Ellie Goulding, die Sportskanone

Zu ihren größten Passionen gehört das Joggen. Obwohl in einen straffen Zeitplan gezwängt, bemüht sie sich um ein regelmäßiges Konditionstraining: "Früher bemühte ich mich meine Fans mit einzubeziehen, mit ihnen gemeinsam zu laufen. Leider lässt das meine Zeit nicht mehr zu." Dennoch versuche sie sooft wie möglich ihre Laufschuhe anzuziehen. Die Ausdauer könnte sie für 2015 durchaus gebrauchen, startet sie doch gerade mit ihrem Song "Love Me Like You Do" mehr als durch.

>>> Stimmt euch hier mit Ellie Gouldings Videos ein

>>> Sichert euch hier die e-Single "Love Me Like You Do" bei iTunes und Amazon

>>> Bestellt euch hier den Soundtrack von "Fifty Shades Of Grey" bei Amazon , iTunes oder Google Play


KOMMENTARE

Kommentar speichern