Backstage
Ellis Kaut BACKSTAGE EXCLUSIV
Produktdetail
Pumuckl, Meister Eder und sein Pumuckl (Vol. 20), 00731455470529

Meister Eder und sein Pumuckl, Folge 20: Pumuckl und die Knackfrösche - Pumuckl wird reich

Format:
CD
Label:
Karussell
VÖ:
06.11.1998
Bestellnr.:
00731455470529
Produktinformation:

Pumuckl und die Knackfrösche

Wer kennt nicht das Geräusch von einem Knackfrosch? Die Kinder von nebenan haben viel Spaß damit. Natürlich ist der Pumuckl sofort begeistert: "Das Allerschönste auf der Welt ist ein Frosch, der bellt. Er bellt mal langsam und mal schnell, das gibt ein schönes Froschgebell!" Meister Eder hat Knackfrösche aber nicht so gern. Doch richtig schlimm wird's für ihn erst, als Pumuckl eine Mundharmonika findet.

 

Pumuckl wird reich

Kobolde haben keinen Sinn für Ordnung und der Pumuckl schon gar nicht. Weil er aber auch nicht mehr weiß, wohin mit seinen Sachen, schneidert Meister Eder ihm eine Tisch-Stuhl-Zauber-Kommode. Die sieht ein Fabrikant und kauft für Geld die Idee. Da die Idee aber vom Pumuckl war, bekommt er alles, was er sich wünscht. Nun ist er reich - denkt er.

KOMMENTARE

Kommentar speichern