Backstage
Eloquence Junior Klassik BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

News

07.11.2007

Junior Klassik

Eloquence Junior Klassik, Junior Klassik

Viel zu entdecken gibt es in der Kinder- und Jugendreihe Junior Klassik der eloquence-Edition. Da gibt es zum Beispiel den Bären Teddy Washable, ein existentialistisches Plüschtier, das sich unter Michael Endes Ägide auf der Suche nach dem Sinn des Lebens begibt. Viele Tiere um ihn herum befragt er, bekommt reichlich Antworten, aber erst die Liebe eines Kindes lässt ihn wirklich seine Bestimmung finden. Gelesen von Hans Clarin, musikalisch gerahmt von Werner Thomas-Mifune am Cello und Michaela Pühn am Klavier ist damit ein modernes Märchen entstanden, das Klein und Groß fasziniert.

Eine andere bekannte Stimme des Hörbuchgenres und Theaters wiederum widmet sich einem wichtigen Komponisten der deutschen Romantik. Karlheinz Böhm taucht ein in das Leben von Robert Schumann, dem Schöpfer wundervoller Melodien wie der berühmten "Kinderszenen", und erzählt Geschichten aus dessen Leben, die die Musik und das Umfeld dieser prägenden Jahre fassbar und verständlich machen.

Als dritte Veröffentlichung des "Junior Klassik" Herbstes schließlich stellt die Kompilation "Eine kleine Schatzmusik" klassische Kostbarkeiten für Kinder zusammen. Das Spektrum reicht von Bach bis Brahms und Vivaldi bis Chopin, ein reizvoller Querschnitt, der durch die Geschichte der musikalischen Meisterwerke der vergangenen drei Jahrhunderte führt, eingespielt von berühmten Dirigenten wie Herbert von Karajan oder Claudio Abbado.


KOMMENTARE

Kommentar speichern