Backstage
Elton John, Elton John BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

24.07.2013

Erster! Brit Awards küren Elton John als ersten Artist mit dem "Brit Icon Award"

Elton John, Erster! Brit Awards küren Elton John als ersten Artist mit dem Brit Icon Award

Sir Elton John ist ein begnadeter Sänger, Songwriter, Pianist und Entertainer. Seit Jahrzehnten ist er bekannt für seine extravaganten Kostüme, Brillen und natürlich Songs, die unter die Haut gehen. Ob Blues-Titel, Pop- oder Rocksongs, Soundtracks oder traumhaft schöne und traurige Balladen – wie zum tragischen Tod von Lady Di – mit Hits wie "Crocodile Rock", "Don't Go Breaking My Heart", "Blue Eyes", "I'm Still Standing", "Nikita", "Candle in the Wind" oder "Sacrifice", um nur ganz wenige zu nennen, eroberte er seit den 70er Jahren die Herzen von Millionen. Bei den Brit Awards im September wird sein außerordenliches Talent mit einem "Brit Icon Award" geehrt.

Neue Kategorie bei den Brit Awards – Elton John wird als erster Artist gekürt

Die neue Auszeichnung "Brit Icon" kürt zukünftig legendäre Künstler und Ikonen des britischen Königreichs, die einen besonderen Einfluss auf die Kultur haben – dass bei der Vergabe des ersten Awards dieser Art die Auswahl auf Elton John fiel, ist bei dieser Karriere wohl nicht weiter wunderlich.

Es ist bei weitem nicht Elton Johns erste Auszeichnung und sicherlich auch nicht die letzte. Der mittlerweile 66-Jährige denkt noch lange nicht daran, sich zur Ruhe zu setzen. Derzeit arbeitet das "Brit Icon" seinem neuen Album "The Diving Board", das am 13. September 2013 erscheint.

 

>>> Seht hier den Trailer zum neuen Elton John Album "The Diving Board"


KOMMENTARE

Kommentar speichern