Backstage
Elton John, Elton John BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Elton John, Wonderful Crazy Night, 00602547603920

Wonderful Crazy Night

(Limited Super Deluxe Boxset)

Aktuelle Single

Facebook

News

19.01.2016

Hier ansehen: Elton John im Interview mit The Killers-Fontmann Brandon Flowers

The Killers-Frontmann Brandon Flowers hat sich für ein Interview mit dem begnadeten Musiker Elton John getroffen. Der britische Sänger liefert seltene Einblicke in sein Privatleben und spricht natürlich über seinen bald erscheinenden Longplayer. "Wonderful Crazy Night" sollte ein fröhliches Album werden und trotzdem Tiefgang besitzen: Der 68-Jährige verrät, dass er ziemlich bewusst eine solch energiegeladene Platte aufgenommen hat – trotzdem sind die darauf enthaltenen Songs sehr persönlich und intim. Eingängige Klaviermelodien, energetische Rock-Gitarren und ein ausgelassener Beat bestimmen die Klangfarbe - Grund dafür ist nicht zuletzt Elton Johns Band. "Das erste Mal seit einer langer Zeit habe ich meine Band in die Aufnahmen mit einbezogen", sagt der Brite. 

"Wonderful Crazy Night" steht im Zeichen des Rock'n'Roll

Auf die Frage, warum er T-Bone Burnett als Co-Produzent ausgewählt hat, antwortet der "Tiny Dancer"-Interpret bestimmt: "Er ist ein Musiker, der im Gegensatz zu anderen Produzenten weiß, wie ein Song geändert werden sollte und welcher der richtige Moment ist, um dir zu sagen, dass du darüber nachdenken solltest etwas zu ändern. Das tut manchmal weh, wie du weißt, denn es ist dein Song." Mittlerweile haben die beiden Künstler gemeinsam drei sehr unterschiedliche Alben aufgenommen und sich von Aufnahme zu Aufnahme mehr angespornt – mit "Wonderful Crazy Night" ist die wohl rockigste Scheibe entstanden, die das erfolgreiche Duo jemals gemacht haben.

Elton John spricht über sein Privatleben

Doch es wird auch sehr persönlich: Eltons Sicht auf den Erfolg hat sich mit seiner Rolle als Vater geändert. "Es geht nicht nur um mich, es geht um die Jungs", spricht der zweifache Vater aus ihm. "Das Gefühl, das ich hatte als ich über dieses Album nachgedacht habe, war, dass ich in einer wirklich guten Position bin. Ich habe einen tollen Ehemann. Einen tollen Partner. Ich habe zwei wunderschöne Jungs. Ich habe eine großartige Karriere. Super Freunde. Ich bin trocken und clean. Ich habe einfach alles, was sich ein 68-jähriger Mann wünschen kann." Was folgt ist eine Hommage an seine Kinder, die er mit einem Wunder vergleicht. Erlebt Elton John so persönlich und nah wie er sich nur selten zeigt.

>>> Hier könnt ihr euch das Interview in voller Länge anschauen

>>> Die Musik-Videos von Elton John seht ihr hier


KOMMENTARE

Kommentar speichern