Backstage
Emeli Sandé, Emeli Sandé BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Emeli Sandé, Long Live The Angels, 00602557206869

Long Live The Angels

(Deluxe Edition)

Aktuelle Single

Facebook

News

01.02.2012

Emeli Sandé — die Entdeckung der englischen Musikwelt

Emeli Sandé, Emeli Sandé — die Entdeckung der englischen Musikwelt

Über langweilige kann sich Emeli Sandé in den vergangenen Wochen und Monaten sicher nicht beklagen, denn spätestens seit den Olympischen Spielen in London ist die Britin weltweit in aller Munde. 

Die Erfolgsstory begann Anfang des Jahres mit der Veröffentlichung ihres gefeierten Debüt-Albums "Our Version Of Events", das sich mittlerweile über eine Million Mal verkaufte. Es folgten Auftritte bei der Olympia Eröffnungs- und Abschlussfeier in London vor mehr als einer Milliarde Fernsehzuschauern und zur Krönung ihre Hochzeit vor einigen Wochen.

"Our Version Of Events", das mit Doppelplatin ausgezeichnete Debüt-Album ist seit seinem Erscheinen im Februar 2012 durchgängig in den britischen Top 10 vertreten und dies nun schon seit über 33 Wochen, Tendenz steigend. Während dieser Zeit war das Werk sogar schon insgesamt fünfmal auf Platz 1 und ist das bisher meistverkaufte Album des Jahres 2012 im Vereinigten Königreich.

Als Großbritanniens größter Star des Jahres spielte Emeli Sandé natürlich auch während der Olympischen Sommerspiele in London eine prominente Rolle - sie war die einzige Künstlerin, die sowohl während der Eröffnungs- als auch während der Abschlusszeremonie auftrat. Auch um diese außergewöhnliche Ehre zu feiern, erscheint Ende Oktober nun die Special Edition von "Our Version Of Events" mit Emelis Cover des John Lennon-Klassikers "Imagine", dessen Version die BBC extra in Auftrag gegeben hatte, um sie am letzten Tag der Olympischen Spiele während der Live-Übertragungen als Soundtrack zu benutzen.


KOMMENTARE

Kommentar speichern