Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

14.11.2014

Emigrate präsentieren ihr zweites Metal-Jam-Album – hört jetzt in "Silent So Long" rein


Von Anfang an war für Richard Kruspe klar, dass Emigrate keine Eintagsfliege bleiben sollte. Dafür machte dem Rammstein-Gitarristen die Arbeit im lockeren Verbund mit dem Gitarristen und Produzenten Olson Involtini und Arnaud Giroux (Bass) zu viel Spaß. "Ich kann gar nicht so genau sagen, warum, aber irgendwie wollte ich immer mindestens zwei Emigrate-Platten machen", so Kruspe. Jetzt ist es soweit: Das zweite Album "Silent So Long" ist veröffentlicht. Im Albumplayer berhalb des Artikels könnt ihr in alle elf Albumtracks reinhören und eure Favoriten mit euren Facebook-Freunden teilen.

Emigrate veröffentlichen zweites Album nach sieben Jahren

Bereits mit dem im Jahr 2007 veröffentlichtem selbstbetitelten Debüt seines Soloprojekts Emigrate überraschte Kruspe erstmals als facettenreicher Sänger düstermelancholischer Industrial- und Metal-Songs. Gemeinsam mit seinen neuen Bandkollegen erweiterte er sein musikalisches Spektrum – mit Erfolg. Das Debütalbum "Emigrate" stieg direkt in die Top Ten der deutschen Charts ein.

Emigrate wollen "neue Leute, ungewohntes Terrain und andere Welten entdecken"

Sich keinem festen Genre unterordenen, flexibel bleiben und neues ausprobieren, das wollen viele. Wie das einer Band heutzutage tatsächlich gelingt, zeigen Emigrate ganz offenkundig. Neben seinen bewährten Mitstreitern Involtini, Giroux und dem Schlagzeuger Mikko Sirén schöpfte Richard Kruspe aus einem beeindruckenden Pool internationaler Top-Stars und Kollegen, deren Mitwirkung das Album zu einem Hard-Rock-Jam der Sonderklasse werden ließ.

So geben sich auf "Silent So Long" Seeed-Bandmitglied Frank Dellé, Lemmy Kilmister von Motörhead, Marylin Manson, Korn-Sänger Jonathan Davis und Peaches das Mikro in die Hand und jeder von ihnen verleiht einem zu ihm passenden Track die Stimme. "Der Grundgedanke bei Emigrate ist, mit neuen Leuten zu arbeiten, ungewohntes Terrain zu betreten, andere Welten zu entdecken", sagt Kruspe. Wenn ihr das vollständige neue Album jetzt entdecken wollt, haben wir hier alle verfügbaren Versionen und Formate inklusive Shop-Links zusammengefasst:


KOMMENTARE

Kommentar speichern