Backstage
Emile Haynie, Emile Haynie BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

06.02.2015

Produzierte erst Eminem und Kanye West - und nun sich selbst: Emile Haynies Album "We Fall" ist vorbestellbar

Emile Haynie, Produzierte erst Eminem und Kanye West - und nun sich selbst: Emile Haynies Album We Fall ist vorbestellbar

Mit seinen 34 Jahren gehört Emile Haynie bereits zu den bekanntesten Gesichtern der Musikszene. Jahrelang selbst hinterm Mischpult, plant der Musikproduzent mit "We Fall" sein erstes eigenes Album am 17. April 2015 zu veröffentlichen. Bereits jetzt bei Amazon vorbestellbar, ist das als Konzeptalbum arrangierte Erstlingswerk des Amerikaners in aller Munde. Die Erwartungen in den Mann, der erfolgreich für Eminem und Kanye West produzierte, sind hoch.

"We Fall": Ein Album voller Exzentrik  

Bekannt für seine speziellen Arrangements, überträgt Emile die Arbeitsweise als Produzent auch auf Emile den Musiker. Für sein Album "We Fall" suchte sich der der versierte Musiker einen ganz speziellen Ort: Zimmer 39, Chateau-Marmont Hotel, Los Angeles. Annähernd sechs Monate verbrachte Haynie in Zimmer 39 und nahm dort alle elf Tracks von "We Fall" auf. Musikalisch konnte Emile dabei aus dem Vollen schöpfen, sitzt er als Produzent doch an der künstlerischen Quelle.

Emile Haynie gemeinsam mit Lana Del Rey, Brian Wilson und vielen mehr

Für seine erste Scheibe griff Haynie nicht nur tief in die musikalische Fundgrube, sondern versicherte sich auch der Unterstützung zahlreicher befreundeter Künstler. Gemeinsam mit Lana Del Rey nahm er den Song "Wait For Life" auf. Mit dem ehemaligen Beach Boy Brian Wilson stellte er sich für "Falling Apart" hinter das Mikro. Rufus Wainwright holt er sich für den Song "Little Ballerina". Insgesamt sind neun der elf Titel von "We Fall" in einer Kollaboration entstanden. Um einen ersten Eindruck zu vermitteln, erhält jeder Vorbesteller bei Amazon diese drei Songs als Sofort-Download. 

>>> Bestellt euch hier "We Fall" als eAlbum bei Amazon oder bei iTunes und erhaltet "Wait For Life feat. Lana Del Rey", "Falling Apart feat. Brian Wilson", "Come Finde Me feat. Lykke Li" und "A Kiss Goodbye feat. Sampha" als Sofort-Download


KOMMENTARE

Kommentar speichern