Backstage
Emile Haynie, Emile Haynie BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

17.04.2015

Surf-Rock, Britpop, R&B und Hip-Hop: Produzent Emile Haynie veröffentlicht Debüt-Album "We Fall" mit hochkarätigen Gästen

Emile Haynie, Surf-Rock, Britpop, R&B und Hip-Hop: Produzent Emile Haynie veröffentlicht Debüt-Album We Fall mit hochkarätigen Gästen

Nachdem Emile Haynie jahrelang hinter den Kulissen das Musikbusiness aufgemischt hat und als Produzent und Songwriter für die Erfolge von Künstlern wie Eminem, Lana Del Rey, Kanye West, Bruno Mars, FKA Twigs und vielen weiteren mitverantwortlich war, heißt es nun: Bühne frei für Mr. Haynie. Mit "We Fall" veröffentlicht der Grammy-Preisträger am heutigen 17. April 2015 sein Debüt – ein Konzeptalbum, das den Verlauf und Zerfall einer Beziehung nachzeichnet.

Emile Haynie: Debüt-Album mit Gästen wie Lana Del Ray, Brian Wilson und mehr

Um sich von jener Beziehung und der damit einhergehenden schweren Trennung zu erholen, zog sich Emile Haynie in das Chateau Marmont Hotel in Los Angeles zurück. Hier, im Zimmer 39, nahm der 34-Jährige mit der Unterstützung einiger hochkarätiger Musiker die elf Tracks auf, die zusammen "We Fall" ergeben. Brian Wilson und Andrew Wyatt ("Falling Apart"), Lana Del Rey ("Wait For Life"), Rufus Wainwright ("Little Ballerina") oder Lykke Li ("Come Find Me") sind nur einige der Namen, die sich in den Album-Credits finden lassen.

Jetzt "We Fall" von Emile Haynie bestellen

Auch wenn "We Fall" nur in einem kleinen Raum aufgenommen wurde, lässt sich Emile Haynie in musikalischer Hinsicht nicht einschränken, sondern gönnt sich viel Freiraum. Surf-Rock, Britpop, R&B oder Hip-Hop – der gebürtige New Yorker vereint so einige Genres und Stilrichtungen auf seinem Erstling. Prägte Emile Haynie den Sound der vergangenen Jahre als Genie hinter den Reglern, tritt er nun aus dem Schatten und präsentiert mit "We Fall" ein gelungenes Debüt, welches ihr euch ab sofort unter anderem auf iTunes oder Amazon bestellen könnt.

>>> Bestellt euch hier "We Fall" von Emile Haynie als eAlbum bei iTunes

>>> Bestellt euch hier "We Fall" von Emile Haynie als eAlbum bei Amazon

>>> Mit den Videos von Emile Haynie einstimmen


KOMMENTARE

Kommentar speichern