Newsletter
Aktuelles Album
Aktuelle Single
Twitterfeed
News
Eminem räumt einen People's Choice Award ab
Über 230 Millionen Stimmen wurden bei den diesjährigen People's Choice Awards abgegeben, denn in den Bereichen "Movie", "TV" und "Music" durften Fans weltweit fleißig über ihre Favoriten abstimmen. Am 11.01. wurden die Awards nun verliehen und wer durfte sich am Ende über einen Preis freuen: Eminem. Shady räumte in der Kategorie "Favorite Hip Hop Artist" ab und setzte sich damit unter anderem gegen den Jigga aka Jay-Z und die Pink Lady, besser bekannt als Nicki Minaj, durch. Weiter so Mr. Mathers!
Hier kommt ihr zu allen Gewinnern der People's Choice Awards
News
Dido nennt ihren Sohn "Stan"
Und jetzt mal ein bisschen was aus der Gossip-Ecke. Vermutlich könnt ihr euch alle an Eminens Track "Stan" mit der bezaubernden Dido aus dem Jahre 2000 erinnern. Zusammen blockierten Shady und seine Gefährtin mit dem Song über den fiktiven größten Eminem-Fan wochenlang die Charts. Nun, ein paar Jahre später, half der Track Dido bei der Namensfindung. Denn via Twitter ließ sie verlauten, dass ihr Sohn Stanley abgekürzt Stan heißt. Achso, ist das vielleicht ein Zeichen an Eminem für eine Fortsetzung der Zusammenarbeit zwischen den beiden? Naja, wir werden sehen.
News
"Hell: The Sequel" unter den 25 besten Hip Hop-Alben auf laut.de
Bad Meets Evil haben mit "Hell: The Sequel" weltweit für Furore gesorgt. Das Comeback der Zusammenarbeit von Eminem und Royce Da 5'9 hat nicht nur uns gefallen, sondern offensichtlich auch den Redakteuren von laut.fm. Denn diese wählten die LP nun auf den 11 Platz der besten Hip Hop-Alben des ausklingenden Jahres 2011.
Damit befindet sich Bad Meets Evils "Hell: The Sequel" auf einem soliden Platz im Mittelfeld, noch vor den Platten von Drake ("Take Care") und The Throne ("Watch The Throne"). Auf Platz 1 wurde übrigens Kendrick Lamars "Section. 80" gewählt.
News
Lil Wayne und Eminem gemeinsam auf Tour
Hm, ob die beiden wohl auch nach Deutschland kommen? Glaubt man dem Rapper Lil Wayne, dann gehen er und Eminem gemeinsam auf Tour. Über Twitter ließ Tha Carter die Fans an kommenden Gigs in Australien, Südafrika und den Fijiinseln teilhaben. Eminem äußerte sich dazu bisher nicht, aber er und Lil Wayne wären schon eine Monster-Kombo. Also heißt es ab jetzt Daumen drücken, dass die beiden Rap-Schwergewichte auch in unsere Gefilde kommen. Wir halten euch auf dem Laufenden!
News
Interview mit Eminem und Yelawolf
Rollentausch im Hause Shady. Anstatt selber auf Fragen rund um seine Person zu antworten, begab sich Eminem nun in die Rolle des Reporters. Kurzerhand schnappte sich EM Stift und Papier und stellte seinem Shady Records-Schützling Yelawolf ein paar Fragen zu dessen neuem Album "Radioactive". Das Ergebnis könnt ihr euch nun zu Gemüte führen.
Hier geht es zum Interview von Eminem und Yelawolf
News
Gewinnt bei den EMAs
Die European Music Awards sind frisch vorbei und wer geht als Sieger aus der Veranstaltung? Richtig, Eminem! Shady zeigte der Konkurrenz in Belfast wo der Hammer hängt und gewann in der Kategorie Best Hip Hop. Nun darf sich der Detroiter Rapper erstmal entspannt zurücklehnen und seine frisch gewonnene Trophäe in der Sonne glitzern lassen!
Hier kommt ihr zur Liste aller Gewinner bei den EMAs.
News
Neue Hip Hop-Doku aus Detroit
Es gibt neuen Videostoff von Eminem. Regisseur Brian "Champtown" Harmon feilt gerade an einer fetten Dokumentation über die Detroiter Hip Hop-Szene. Der Film mit dem Titel "The Untold Story Of Detroit Hip-Hop" wird von Public Enemy Member Chuck D erzählt und enthält jede Menge seltene Aufnahmen von Eminem, einem der Aushängeschilder de Detroiter Hip-Hop-Szene.
"The Untold Story Of Detroit Hip-Hop" ist noch nicht ganz fertig gestellt, laut Brian Harmon befindet sich die Produktion aber in den Endzügen. Wir sind gespannt wie das Endergebnis aussehen wird!
News
Yelawolf spricht über Eminems Rolle bei "Radioactive"
Shady Records hat in Yelawolf einen richtig guten Fisch an der Angel. Demnächst wird der Rapper sein Debütalbum "Radioactive" an den Mann bringen. Unterstützend stand ihm dabei natürlich auch Eminem zur Seite, der mit guten Ratschlägen seinen Teil beitrug.
Grund genug für Yelawolf mal über Eminems Unterstützung ein paar Worte zu verlieren: "Seine Ideen und Meinungen sind eine Menge wert. In Sachen Kunst, sind sie mehr wert, als ich je bezahlen könnte..."
Hört sich doch nach einer fruchtbaren Zusammenarbeit an, oder?
News
"Southpaw" geht in die zweite Runde
Nun soll er also doch gedreht werden. Nachdem die Produktionsfirma "DreamWorks" Eminems Boxstreifen "Southpaw" bereits auf Eis gelegt hatte, gibt es nun erfreuliche Nachrichten zu Shadys zweiten Film. Denn nun hat "MGM" die Produktion unternommen und Regisseur Antoine Fuqua darf im nächsten Frühjahr mit Eminem vor der Kamera loslegen.
Wir sind gespannt wie sich Mr. Mathers als Weltergewicht so macht!
News
Unter den "Greatest Living Music Masters" der GQ
Wenn es nach der GQ geht, dann gehört nicht nur Rocklegende Keith Richards zu den "Greatest Living Music Masters" unseres Planetens, sondern auch Eminem. Der Rapper ziert nun zusammen mit Keith und Lil Wayne das Cover des Männermagazines, das 23 lebende Musiklegenden in einer Fotrostrecke featured. Im Video unten bekommt ihr einen kleinen EInblick in die Fotosession mit Eminem!
The Survivors: GQ November 2011 from Gentlemans Quarterly on Vimeo.







