Backstage
Eminem, Eminem BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

16.09.2010

Eminem musste das Rappen neu erlernen

Eminem, Eminem musste das Rappen neu erlernen

Herr Mathers ist ein Ex-Junkie! Daraus machte er nie ein Geheimnis. Im Gegenteil, die offene Art damit umzugehen war ein wichtiger Bestandteil seiner erfolgreichen Rehabilitation. Viele Leute haben keinen blassen Schimmer, wie schlecht es wirklich um den Rapper stand. Der New York Post gestand er nun, dass er in der Zeit seines Entzugs nicht wusste, ob er jemals wieder auf der Bühne stehen oder im Studio einen Song einrappen könnte:

 

"Als ich wieder clean war, fühlte es sich an als wäre ich wieder ein Kind. Alles war neu für mich. Ich möchte jetzt nichts abgedroschenes sagen, doch es war so als wurde ich neugeboren. Ich musste wieder lernen wie man Songs schreibt und auch das Rappen musste ich mir neu beibringen. Ich hatte keine Ahnung ob meine MC-Skillz noch intakt waren. Aber alles machte Spass und irgendwann war ich auf einmal wieder glücklich. Ich hatte mich eine verdammt lange Zeit nicht mehr glücklich gefühlt."

 

Yep, der gute EM weiß wie man mit einem Interview-Statement Gänsehaut erzeugt. Willkommen zurück im Leben, Shady! Ohne dich wäre Hip Hop eine echt öde Landschaft.

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern