Backstage
Eminem, Eminem BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

07.06.2011

Verklagt Audi

Eminem, Verklagt Audi

Hm...da hätte sich Audi schon was besseres einfallen lassen können. Im Clip des Autoherstellers zum neuen A6 lassen sich doch einige Parallelen zur aktuellen "Imported From Detroit"-Kampagne von Crysler finden. Schon allein das Gitarrenriff im Audi-Spot erinnert doch sehr stark an Shadys "Lose Yourself".

Das führte jetzt dazu, dass EMs Verlag eine Klage beim Hamburger Landgericht eingereicht hat, und folgendes verlauten ließ: "Wir sind absolut schockiert. Wir glauben nicht nur, dass Audi den Titel ohne Genehmigung benutzt hat, um sein Produkt zu verkaufen, sondern der Spot ist eindeutig von der Chrysler-Werbekampagne abgekupfert".

Aber seht am besten selbst!




KOMMENTARE

Kommentar speichern