Backstage
Eminem, Eminem BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

09.12.2014

Best Rap mal drei: Eminem ist dreifach für einen Grammy nominiert worden

Eminem, Best Rap mal drei: Eminem ist dreifach für einen Grammy nominiert worden

Seit jeher ist Eminem eine feste Größe in der internationalen Musikszene. Kürzlich veröffentlichte der Rapper gemeinsam mit den Künstlern seines Labels Shady Records die Jubiläums-Compilation "SHADYXV". Jetzt setzte das Entscheidungsgremium der Grammys noch einen oben drauf und nominierte den 42-Jährigen gleich in drei Kategorien eine Auszeichnung. Für Eminem selbst aktuell kein Grund zur Aufregung - nur wenn er verlieren sollte. Dreizehn Grammys sind zwar viel, für Marshall aber bestimmt noch nicht genug.

Eminems Erfolg gibt ihm Recht

Für seinen Track "Rap God" nominierte ihn die Jury in der Kategorie "Best Rap Performance" - und das zu Recht, schließlich bedient sich Eminem im Track der verschiedensten Flowvarianten, die sein Handwerk zu bieten hat. Darüber hinaus wurde der Künstler und Produzent gemeinsam mit Rihanna und der Single "The Monster" in der Kategorie "Best Rap/Sung Coollaboration" nominiert. Mit mehr als 21 Wochen auf Platz eins der UK-Charts und 29 Wochen an der Spitze der US-Charts, gehört "The Monster" zu den erfolgreichsten Singles 2014.

"The Marshall Mathers LP2" als "Best Rap Album" nominiert

Mit der Nominierung des aktuellen Eminem Albums "The Marshall Mathers LP 2" als "Best Rap Album", stimmt die Jury mit ihrer Entscheidung in das positive Echo der Fachwelt ein. Das Album wurde bereits mehrfach in die Listen der besten Alben des Jahres aufgenommen und erhielt größtenteils positive Kritiken. Darüber hinaus konnte sich die Platte ganze 44 Wochen an der Spitze der britischen Album-Charts behaupten. Ob das allerdings reichen wird, seine Konkurrenz auszustechen, werden die Juroren des Grammy bis zum 8. Februar 2015 in Los Angeles zu entscheiden haben.  

>>> Stimmt euch hier mit den Videos von Eminem ein

>>> Hier die Compilation "SHADYXV" von Eminem als Download bei iTunes bestellen

>>> Hier die Compilation "SHADYXV" von Eminem als Download oder CD bei Amazon bestellen


KOMMENTARE

Kommentar speichern