Backstage
Eminem, Eminem BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

22.05.2015

Ein Rückblick: Eminems Erfolgsalbum "The Marshall Mathers LP" erschien vor 15 Jahren

Vor 15 Jahren, im Mai 2000, veröffentlichte Eminem sein drittes Album "The Marshall Mathers LP" über sein damals gerade frisch gegründetes Label Shady Records. Ein Jahr zuvor war dem Rapper aus Detroit mit seinem Zweitling "The Slim Shady LP" der internationale Durchbruch gelungen. Jedoch war es sein dritter Longplayer, der alle Rekorde brach und bis heute zu einem der besten Rap-Alben aller Zeiten zählt. Weltweit verkaufte sich das Album millionenfach, erreichte Platinstatus und stürmte an die Spitzen der Charts.

Eminem über "The Marshal Mathers LP": "Dies ist mein wahres Ich"

Zum 15-jährigen Jubiläum zeigen wir euch hier ein Video-Interview mit Eminem, der mit gebürtigem Namen Marshall Bruce Mathers III heißt. Im Gespräch mit der MTV-Show "TRL" erklärte Em: "Ich bin auf diesem Album persönlich geworden." Bis dato hätten die Leute nur Slim Shady gekannt, nun habe er auch Marshall Mathers vorstellen wollen: "Spaß beiseite  dies ist mein wahres Ich." Werft einen Blick ins Interview, schwelgt mit uns in Nostalgie und legt am besten direkt eure "The Marshall Mathers LP" auf.

>>> Mit der Musik von Eminem einstimmen


KOMMENTARE

Kommentar speichern