Backstage
Eminem, Eminem BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

11.09.2015

Eminem-Album "Relapse" inspiriert Marvel Comics' Hip-Hop Variants Cover

Eminem, Eminem-Album Relapse inspiriert Marvel Comics' Hip-Hop Variants Cover

Mit den Hip Hop Variant Covers zollt Marvel Comics Lyric-Genies und Rap-Stars Tribut. Die kreativen Jungs und Mädels ließen sich von der Musikindustrie und insbesondere vom Hip Hop inspirieren. Jedes einzelne Artwork der im Herbst 2015 erscheinenden Comic-Serie wurde von einem ikonischen Album-Cover der vergangenen 30 Jahre inspiriert. Dazu zählt auch das Album "Relapse" von Eminem. Die Neuinterpretation des Covers ziert ein Comic rund um den X-Men-Charakter Scarlet Witch.

"Relapse" Cover Artwork: Scarlet Witch vs. Eminem

Scarlet Witch kann mit ihrer Chaos-Magie die Realität nach ihrem Willen verändern. Diese Super-Power passt eigentlich perfekt zum "Relapse"-Artwork, welches im Original von Eminem ein Mosaik aus verschreibungspflichtigen Medikamenten darstellte. Die CD selbst sollte wie der Verschluss einer Flasche Pillen aussehen. Seine Tabletten-Sucht hatte der Rapper bereits überwunden, als die Platte 2009 erschien. Durch das Einnehmen diverser Pharmazeutika hatte Slim Shady zuvor jahrelang seine Realität verändert.

Eminem: "Es ist mir eine Ehre"

Auf Facebook zeigte sich Eminem begeistert über das Hip Hop Variants Cover: "Es ist mir eine Ehre, dass Marvel und Bill Sienkiewicz 'Relapse' neuinterpretiert haben". Sienkiewicz hat zusammen mit den Zeichnern Ed Piskor und Keron Grant die Hip Hop Variants entworfen. Hier seht ihr das neue Scarlet Witch Cover:

Honored to have Marvel and Bill Sienkiewicz re-interpret Relapse. http://shady.sr/Marvel

Posted by Eminem on Friday, 4 September 2015

           

>>> Eminem Album "Relapse" CD bei Amazon

>>> Mehr Musik von Eminem


KOMMENTARE

Kommentar speichern