Backstage
Eminem, Eminem BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

24.08.2016

"Helping Flint Kids": Eminem wirbt auf Socials für Spenden-Kampagne, die mittellosen Schülern hilft

Eminem, Helping Flint Kids: Eminem wirbt auf Socials für Spenden-Kampagne, die mittellosen Schülern hilft

Selbst in bescheidenen Verhältnissen groß geworden, nutzt Rap-Legende Eminem nun seine Stimme für Kids, die es ebenfalls nicht leicht haben: Gute 90 Prozent der Schüler an den amerikanischen Flint Public Schools im Staat Michigan leben in Armut. Dass sie sich weder ein teures Stifte-Set, noch einen Block zum Schreiben leisten können, liegt dabei traurigerweise auf der Hand. Um den Schülern trotz allem zu ermöglichen, ihren Schulalltag gleichwertig zu bewältigen, wurde mit Hilfe der Kids In Need Foundation die Spenden-Aktion Helping Flint Kids ins Leben gerufen. Für eben diese wirbt Eminem jetzt auf seinen Social-Media-Kanälen.

     

Auch ihr könnt helfen: Eminem macht Spenden-Aufruf für Helping Flint Kids

Mit einem Instagram-Post macht der Rap-Mogul derzeit Werbung für die herzerweichende Aktion. Auf einer Fotografie ist dabei ein prallgefüllter roter Schulranzen mit einem Anhänger der Kids In Need Foundation zu sehen - genau solch einer, wie ihn die Kinder erhalten, wenn das sogenannte "Backback-Program" ("Rucksack-Programm") genügend Spenden sammeln konnte. In klassischem Eminem-Outfit - grauer Jogginghose, dicken Sneakers und weißem T-Shirt - posiert der Weltstar mit dem Rucksack. Darin enthalten sind alle wichtigen Schulutensilien, die die Schüler für den Unterricht benötigen. Mit Helping Flint Kids soll insgesamt 5.500 Kindern der Erhalt eines solchen Ranzens ermöglicht werden. Wenn auch ihr spenden wollt, geht auf www.kinf.org/flint.

▶ Mehr Videos von Eminem ansehen

Eminem Album "The Marshall Mathers LP 2" 

▶ bei iTunes

▶ bei Amazon

▶ bei Saturn

▶ bei Spotify


KOMMENTARE

Kommentar speichern