Backstage
Eminem, Eminem BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

02.10.2009

Royce Da 5′9 ist Diddy’s Ghostwriter!

Eminem, Royce Da 5′9 ist Diddy’s Ghostwriter!

Slaughterhouse MC und Eminem's Buddy Royce Da 5'9 mag zwar in der Vergangenheit nicht so viele Platten verkauft haben, aber seine Rapskillz decken trotzdem die Fixkosten und mehr. Wie Royce nun selbst in einem Interview zugab, zählt er schon lange zu Diddy's Ghostwriter-Team. Sollte es da draußen doch noch eine Person geben, die noch nicht wusste, dass Puff seine Texte nicht selbst schreibt, dann muss er oder sie nun ganz tapfer sein:

 

"Wenn ich mich mit Puff treffe, dann gebe ich ihm das was er braucht. Er gibt mir niemals die Anweisung, dass ich simplere Lyrics schreiben soll. Er kam nie auf mich zu und meinte "Yo, das ist zu lyrisch". Falls er etwas zu sagen hatte dann meistens "Yo, pack da mal noch ein paar Lines rein". Er ist ein Fan von Lyrics. Es ist nur der ganze Sound, der die Leute denken lässt, seine Lyrics wären absichtlich etwas verdummt worden. Aber das Gegenteil ist der Fall. Er versucht immer beide Welten zu bedienen, die kommerzielle "Ich muss Platten verkaufen Welt" und da ist noch diese andere Seite, auf der er seine Straßen-Credibility nicht verlieren will. Ich bin nicht ständig mit von der Partie. Doch wenn er mich ruf, kannst du deinen Arsch drauf verwetten, dass ich ihm das gebe, was er will!"

 

In der Vergangenheit hörte man ja immer wieder von Leuten, die mit Diddy zusammengearbeitet haben und angeblich über'n Tisch gezogen wurden. Royce scheint jedoch solche Erfahrungen nicht gemacht zu haben, aber wer legt auch schon gerne mit "The Mighty 5'9" an? ;)


KOMMENTARE

Kommentar speichern