Backstage
EMMA6, EMMA6 BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

16.08.2013

"Passen": EMMA6 haben ihr neues Album veröffentlicht

Es ist soweit: Das Trio EMMA6 hat sein neues Album "Passen" veröffentlicht. Damit erwartet euch ab sofort das nunmehr zweite Album in der inzwischen acht Jahre andauernden Bandgeschichte der drei Wahl-Hamburger. Das Geheimnis der guten Bandchemie liegt einerseits darin begründet, dass Sänger und Gitarrist Peter und Schlagzeuger Henrik Trevisan als Brüder gefälligst miteinander auszukommen haben. Andererseits sind die beiden und ihr bester Kumpel Dominik Republik, seines Zeichens Bassist, mit ihrer Band aber auch mehr als vollbeschäftigt.

Das neue EMMA6 Album "Passen": Die Inhalte stehen im Vordergrund

So hieß es für EMMA6 beispielsweise in den vergangenen Monaten die Gedanken zu organisieren und aus herumschwirrenden Themen im Kopf Songs für die Welt zu schreiben. Aus diesem Prozess resulierten elf wunderbare Songs, bei denen die Inhalte in den Vordergrund gerückt wurden. Es geht um Anfänge und um das Beenden, um Wünsche und um schlichte, bewegende Feststellungen. Melancholisch und sehnsüchtig, den klassischen Pop umschiffend und dabei trotzdem im Ohr bleibend wartet nun ihr zweites Album "Passen" auf euch. 

Das neue Album "Passen" im Herbst auch live auf den Bühnen Deutschlands

Zwei Kostproben haben EMMA6 euch in den vergangenen Wochen bereits serviert: Da war zum einen die erste offizielle Singleauskopplung "Wie es nie war", deren Video ihr über diesem Artikel bestaunen könnt. Zum anderen wartet der Albumtrack "Drehen uns im Kreis" auf dem Facebook-Profil der Band zum kostenlosen Download. Wer schon auf den Geschmack von EMMA6 gekommen ist, sollte sich Tickets für die anstehende Tour zum Album besorgen. Alle anderen finden das neue Album "Passen" unter anderem hier: 


KOMMENTARE

Kommentar speichern