Aktuelles Album

Aktuelle Single

Emmelie de Forest, Rainmaker, 00602537751082

Rainmaker

(eSingle)

Facebook

News

12.02.2014

Eurovision Song Contest-Hymne: Emmelie De Forest stellt "Rainmaker" vor

 

Emmelie De Forest, Gewinnerin des Eurovision Song Contests 2013, präsentiert die offizielle Hymne "Rainmaker" des diesjährigen ESC. Mit ihrem Song "Only Teardrops" gewann sie in 2013 den internationalen Musikwettbewerb und holte sich in zwölf Ländern die Chartkrone. Ab jetzt habt ihr Gelegenheit, in "Rainmaker" reinzuhören. Steigert eure Vorfreude auf den 10. Mai 2014, wenn es in diesem Jahr in der dänischen Hauptstadt Koppenhagen heißt: "Twelve Points Go To..."

Emmelie De Forest stellt die Eurovision Song Contest-Hymne "Rainmaker" vor: Das sagt die ESC Gewinnerin selbst über ihren Song

Das diesjährige Gastgeberland Dänemark begrüßt seine internationalen Gäste unter dem Motto "#JoinUs". Was hinter der ESC Hymne "Rainmaker" steckt, erklärt Emmelie De Forest wie folgt: "Ich hatte zunächst einfach nur das Wort 'Rainmaker' im Kopf. Dazu die Vorstellung von vielen Menschen, die in einer trockenen Wüste einen Regentanz tanzen und auf einen 'Rainmaker' warten. Der 'Rainmaker' kann aber alles und jedermann sein - dein bester Freund, deine Mutter oder sogar dein Hund. Es geht darum, zusammenzukommen und gemeinsam für einander da zu sein."

Wer fährt für Deutschland nach Koppenhagen? Ihr entscheidet mit

Wer Deutschland am 10. Mai 2014 in Koppenhagen vertreten wird, könnt ihr am 13. März 2014 beim deutschen Vorentscheid mitbestimmen. Zur Wahl stehen unter anderem Unheilig, Madeline Juno, MarieMarie und Santiano. Im vergangenen Jahr wurden wir durch das Dance-Projekt Cascada vertreten, die Unser Star Für Baku Gewinner Roman Lob ablöste. Am 10. Mai 2014 wird sich zeigen, ob sich Deutschland in diesem Jahr wieder über einen Sieg freuen darf. Das schaffte zuletzt Lena im Jahr 2010. 

>>> Schaut euch hier weitere Videos von Emmelie De Forest an


KOMMENTARE

Kommentar speichern