Backstage
Empire Of The Sun, Empire Of The Sun BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

12.09.2016

Hier in zwei neue Songs reinhören: Empire Of The Sun melden sich mit ihrem Album "Two Vines" zurück

Empire Of The Sun - "Two Vines"

Empire Of The Sun läuten eine neue Ära ein: Am 28. Oktober 2016 erblickt ihr drittes Studio-Album "Two Vines" das Licht der Welt. Für ihr neues musikalisches Werk hat sich das australische Dance-Pop-Duo nach Hawaii und Los Angeles begeben, wo das Album produziert wurde. "Es war einfach die beste Idee, die Aufnahmen nach Hawaii zu verlagern", erläutert Band-Mitglied Luke Steele. "Morgens surfen gehen und dann erst später im Studio aufschlagen, um bis spät in die Nacht Musik zu machen." Den ersten Vorgeschmack auf den neuen Sound liefern Empire Of The Sun mit den Songs "Two Vines" und "High And Low".

Empire Of The Sun - "High And Low"

Zwischen Großstadt und Natur

Thematisch befassen sich Empire Of The Sun auf "Two Vines" vor allem mit dem Gegensatz von Stadt und Natur. "Es gab da ein Bild, über das wir schon ganz früh im Zusammenhang mit diesem Album gesprochen haben, ja sogar bevor der Titelsong 'Two Vines' entstand. Es war ein Bild von einer modernen Stadt, die von der Natur, von einer Art Dschungel zurückerobert wird – so als ob Mutter Natur den Planeten zurückfordern würde." Empire Of The Sun sind Vordenker: In ihrer Musik, in ihrer thematischen Vielfalt und auch in ihrem Artwork, wie das Cover der neuen Platte beweist:

Two Vines

▶ Mehr Videos von Empire Of The Sun ansehen

Empire Of The Sun Album "Two Vines"

 bei Amazon

▶ bei Saturn

▶ bei Spotify


KOMMENTARE

Kommentar speichern