Backstage
Ennio Morricone BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

29.06.2016

"60 Years of Music World Tour" – Auszeichnung für Ennio Morricone

Maestro Ennio Morricone ist nicht nur in Sachen Filmmusik eine Größe, auch die großen Konzertsäle weiß der Italiener mit seiner Musik zu füllen.

Ennio Morricone, 60 Years of Music World Tour – Auszeichnung für Ennio Morricone © LucaChp

2016 ist das Jahr von Ennio Morricone: Neben einem Stern auf dem Walk of Fame in L.A., einem Oscar, den Golden Globe Award und den BAFTA Award für seinen Soundtrack zu dem Tarantino Streifen "The Hateful Eight", unterzeichnete der Römer jüngst einen Vertrag für das neue Album "Morricone 60" beim britischen Label Decca. Seit dem 25. Juni 2016 kann sich der Komponist über eine weiter Auszeichnung für 350.000 verkaufte Konzerttickets in Europa seit 2014 freuen!

"60 Years of Music World Tour"

Im Rahmen seiner aktuellen "60 Years of Music World Tour" erhielt der 87jährige Italiener von dem Konzertveranstalter GEA Live im belgischen Ghent eine Ehrenplakette überreicht. Mit mehr als 350.000 verkauften Tickets in 2 Jahren in Europa legt Morricone die Messlatte für Nacheiferer hoch: "Ich bin sehr dankbar für all diejenigen die gekommen sind um die Konzerte zu erleben. Ich bin in erster Linie ein Filmkomponist und es ist überwältigend das so viele Menschen meine Musik live und in ihrer reinen Form hören möchten."


KOMMENTARE

Kommentar speichern