Backstage
Eric Clapton, Eric Clapton BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

20.05.2016

Eric Clapton präsentiert sein 23. Studio-Album "I Still Do": Wir haben die Details

Album-Trailer von "I Still Do" 

Es ist soweit: Blues-Legende Eric Clapton feiert am heutigen Tag die Veröffentlichung seines Studio-Albums "I Still Do" ("Ich tu's immer noch"). Es ist bereits das 23. Werk des mittlerweile 71-Jährigen. Natürlich ist die vorangeschrittene Zeit spürbar, doch verliert das neuste Album damit nicht an Charme - nein, es gewinnt sogar noch. Wie jede seiner Platten, trägt auch Eric Claptons "I Still Do" seine Seele und musikalische Leidenschaft in sich. Im obigen Album-Trailer gehen er und Ton-Ingenieur Glyn Johns näher darauf ein. Interviewt werden sie vom walisischen Comedian und Schriftsteller Paul Whitehouse.

"Ich tu's immer noch": Eric Clapton über sein Album "I Still Do"

"Was bedeutet 'Ich tu's immer noch'?", fragt Whitehouse Eric im Interview. "Es ist ein Zitat meiner Tante, die verstarb. Ich sagte mir: 'Ich möchte dir dafür danken, wie du warst - und dafür, dass du auf mich aufgepasst hast, als ich klein war.' Und ich war ein schwieriger, kleiner Junge. Doch sie sagte: 'Ich mochte dich - und ich tu's immer noch.'", erzählt Clapton daraufhin. "Und du kannst das unterschreiben?", fragt Whitehouse lachend Kollege und Ton-Ingenieur Glyn Johns. Dessen Antwort ist ehrlich: "Ich mochte ihn nicht, doch ich tu's jetzt." Alle lachen.

Eric Clapton und Glyn Johns im Tonstudio

Eric Clapton, Eric Clapton - I Still Do (Trailer)

Von der Zusammenarbeit schwärmen dennoch beide. "Was ich an der Arbeit mit ihm mag ist, dass er genau weiß, wann die Band etwas ausheckt", sagt Eric Clapton über Johns. Sie arbeiteten für "I Still Do" mit einer Vielzahl an professionellen Musikern zusammen, doch erreichten trotz der vielen Köpfe eine vollkommene Harmonie - die man jetzt auf dem fertigen Album zu hören kriegt. Für alle Neugierigen: Im obigen Interview gibt es bereits vereinzelt Hörproben des fantastischen Longplayers, inklusive der ersten Single "Can't Let You Do It". "I Still Do" ist ab jetzt als Mp3 oder im klassischen CD- und LP-Format im Handel. 

>>> Die Musik-Videos von Eric Clapton ansehen

>>> Eric Clapton Single "Can't Let You Do It" Download bei Amazon und iTunes

>>> Eric Clapton Album "I Still Do" CD bei Amazon und Download bei iTunes

>>> Eric Clapton Album "I Still Do" LP bei Amazon 


KOMMENTARE

Kommentar speichern