Backstage
Eric Whitacre BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

03.02.2012

Eric Whitacre lädt zum Mitsingen ein, machen Sie mit!

Eric Whitacre, Eric Whitacre lädt zum Mitsingen ein, machen Sie mit!

Unter dem Motto "Singing 2012" veranstaltet der musikalische Internetaktivist, Komponist und gefragte Dirigent Eric Whitacre gemeinsam mit dem NDR Chor ein Mitsingkonzert der ganz besonderen Art. Erleben kann man das Event am 4. Februar in Hamburgs Hauptkirche St. Michaelis. Auf dem Programm steht amerikanische Chormusik mit einem Schwerpunkt auf Whitacres Eigenkompostionen. Alle begeisterten Sänger und Sängerinnen sind dazu eingeladen unter Mitwirkung professioneller Sänger einen mehr als 1000-stimmigen Chor zu formieren. Nähere Informationen zum Konzert und der Möglichkeit zur Teilnahme finden Sie hier.

Eric Whitacre ist selbst erst durch intensive musikalische Erlebnisse als Chormitglied im Alter von 18 Jahren zur Auseinandersetzung mit Musiktheorie und Komposition gelangt. Und heute steht er wie kaum ein anderer für die Freude und den Spaß am Singen. Unter seiner Leitung wird am 15. April ein weiteres Mitsingkonzert in der Berliner Philharmonie stattfinden. Und für alle, die diesem Ereignis nicht leibhaftig beiwohnen können, sei an dieser Stelle schon einmal auf sein im April erscheinendes zweites Album für Decca hingewiesen.

Eric Whitacres Mitsingkonzerte in Deutschland:

04.02.2012, 20 Uhr, Hamburg, St. Michaelis
15.04.2012, 16 Uhr  Berlin, Philharmonie, Großer Saal


KOMMENTARE

Kommentar speichern