Backstage
Eros Ramazzotti, Eros Ramazzotti BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Eros Ramazzotti, Perfetto, 00602547321619

Perfetto

(Standard Version)

Aktuelle Single

Facebook

News

25.03.2015

Ab 15. Mai 2015 erhältlich: Eros Ramazzotti meldet sich mit seinem neuen Album "Perfetto" zurück

Eros Ramazzotti, Ab 15. Mai 2015 erhältlich: Eros Ramazzotti meldet sich mit seinem neuen Album Perfetto zurück

Eros Ramazzotti ist zurück und kündigt die Veröffentlichung seines neuen Albums "Perfetto" für den 15. Mai 2015 an. Fans des italienischen Sängers dürfen sich auf 14 neue Songs freuen, die in Los Angeles, Mailand und Rom aufgenommen wurden. Der Nachfolger des mit vierfach-Platin prämierten Albums "Noi" wird in 60 Ländern veröffentlicht und erstand in Zusammenarbeit mit dem langjährigen Produzenten-Partner Claudio Guidetti.

"Perfetto": Ein Ausdruck der auf der ganzen Welt verstanden wird

Eros Ramazzotti erklärt: "Wenn du die Arbeit an einem Projekt beendest, dann schaust du alles noch einmal genau an, gibst dem Ganzen den letzten Schliff und sagst dann: 'Perfetto'." Genau das veranlasste den Schmusesänger dazu, den Titel seines neuen Albums diesen Namen zu verleihen: "Es ist ein Ausdruck der auf der ganzen Welt verstanden wird", erklärt Eros seine Wahl.

Live-Musik statt elektronischer Sound 

Eros Ramazzotti arbeitete für seine musikalische Rückkehr erneut mit Schlagzeuger Vinnie Colaiuta (Joni Mitchell, Herbie Hancock, Quincy Jones, Leonard Cohen) sowie dem Gitarristen Michael Landau (Michael Jackson, James Taylor, Miles Davis) zusammen. Im Gegensatz zu seinen bisherigen Alben, deren Sound sehr elektronisch war, stellt er auf "Perfetto" vor allem die Live-Musik in den Vordergrund.

Eros Ramazzotti Deutschland-Tourdaten 2015

Eros Ramazzotti Fans aufgepasst: Die guten Nachrichten nehmen nämlich kein Ende. Der italienische Musiker kommt ab September 2015 auf Tour und wird bis Frühjahr 2016 rund um den Globus unterwegs sein. Eros macht dabei natürlich auch in Deutschland Halt. Die ersten Konzerte wurden bereits bekannt gegeben und Tickets hierfür sind im Vorverkauf erhältlich.

  • 22.10.2015 München, Olympiahalle
  • 24.10.2015 Mannheim, SAP Arena
  • 01.11.2015 Köln, Lanxess Arena
  • 05.11.2015 Stuttgart, Schleyerhalle

>>> Zahlreiche Videos von Eros Ramazzotti findet ihr hier


KOMMENTARE

Kommentar speichern