Backstage
Eros Ramazzotti, Eros Ramazzotti BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Eros Ramazzotti, Perfetto, 00602547321619

Perfetto

(Standard Version)

Aktuelle Single

Facebook

News

30.03.2015

Eros Ramazzotti, Perfetto, 2015

Das neue Album von Eros Ramazzotti trägt den Titel "Perfetto" und wird am 15. Mai 2015 bei Universal Music Deutschland erscheinen. "Wenn du die Arbeit an einem Projekt beendest, dann schaust du alles noch einmal genau an, gibst dem Ganzen den letzten Schliff und sagst dann 'Perfetto' (dt. Perfekt). Genau an diesem Punkt hatte ich entschieden, dass mein neues Album so heißen soll. Es ist ein Ausdruck der auf der ganzen Welt verstanden wird", erklärt Eros seine Wahl des Albumtitels.

"Perfetto" beinhaltet 14 neue Songs, die in Los Angeles, Milan und Rom aufgenommen und von Eros Ramazzotti und seinem langjährigen Partner Claudio Guidetti produziert wurden. Zudem sind hochkarätige Musiker auf dem Album dabei, unter anderem der Schlagzeuger Vinnie Colaiuta (Joni Mitchell, Herbie Hancock, Quincy Jones, Leonard Cohen) und Gitarrist Michael Landau (Michael Jackson, James Taylor, Miles Davis), die ebenfalls schon einige Male mit Eros zusammengearbeitet haben. Dieses Album markiert Eros' Rückkehr zu einer wahrhaften musikalischen Erfahrung mit mehr Live-Musikern und weniger elektronischen Sounds als bei seinen bisherigen Alben.

"Perfetto" ist der Nachfolger des international erfolgreichen "Noi", das vierfach Platin in Italien, Platin in der Schweiz und Spanien und Gold in Deutschland, Frankreich, Russland, Belgien, Österreich, Rumänien, Ungarn, Tschechien und Venezuela erreicht hat. Perfetto" wird in 60 Ländern veröffentlicht, ebenso die erste Single "Alle Fine Del Mondo", die am 27. März 2015 Radiopremiere feierte und als Download erschien.

Eros wird ab September bis Frühjahr 2016 rund um den Globus auf Tournee kommen (unter anderem auch in Deutschland) und das neue Album live präsentieren. Der erste Teil der Tour wurde bereits verkündet und Tickets sind im Vorverkauf erhältlich. Der zweite Teil wird in Kürze bekannt gegeben.

Die erste Single erzählt davon, was jemand für die Liebe alles tun und auf sich nehmen, sogar bis an das Ende der Welt gehen würde: Durch grenzenlose Prärien, an gefährliche Orte und in unerforschte Gegenden. Wie Don Quixote sind wir bereit, gegen Windmühlen zu kämpfen und imaginäre oder echte Giganten, um unseren Träumen zu folgen. Für die Liebe würden wir uns befreien wie ein "rolling stone", wie es Bob Dylan einst beschrieb, oder den Himmel in Bewegung setzen und "die Sonne und die Sterne", wie es in Dantes "Göttliche Komödie" geschrieben steht.


KOMMENTARE

Kommentar speichern