Backstage
Eros Ramazzotti, Eros Ramazzotti BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Eros Ramazzotti, Perfetto, 00602547321619

Perfetto

(Standard Version)

Aktuelle Single

Facebook

News

28.04.2015

Fünf Dinge, die ihr über das neue Eros Ramazzotti Album "Perfetto" wissen solltet

Eros Ramazzotti, Fünf Dinge, die ihr über das neue Eros Ramazzotti Album Perfetto wissen solltet

Fakt 1: "Perfetto" ist kein perfektes Album

Aber das inzwischen 15. Album des italienischen Musikers ist eine sehr gute und sehr positive Platte geworden. "Perfetto" hat Eros Ramazzotti es genannt, weil er dieses geflügelte Wort laut eines Interviews zigmal am Tag verwendet und glaubt, dass es jeder verstehen kann. "Wenn du die Arbeit an einem Projekt beendest, dann schaust du alles noch einmal genau an, gibst dem Ganzen den letzten Schliff", erklärt er. "Und dann sagst du 'Perfetto'. Genau an diesem Punkt hatte ich entschieden, dass mein neues Album so heißen soll."

Fakt 2: "Perfetto" kommt fast ohne Elektronik aus

Für die Produktion von "Perfetto" holte sich Eros Ramazzotti nach einer längeren Pause wieder seinen Stammpartner Claudio Guidetti ins Studio. Gemeinsam wollten sie ein traditionelles Album schaffen, dass ohne elektronischen Schnickschnack auskommt. Das ist ihnen gelungen: Auf "Perfetto" erwarten euch echte Instrumente und starke Melodien. Das dürfte die neuen Songs vorallem live zu einem großartigen Erlebnis werden lassen. Davon könnt ihr euch selbst im Oktober und November 2015 überzeugen. 

Fakt 3: "Perfetto" beinhaltet keine Duette

In der Vergangenheit durften wir Eros Rmazzotti mit zahlreichen großartigen Duettpartnern lauschen: In "Cose Della Vita (Can't Stop Thinking Of You)" sang er mit Tina Turner, in "I Belong To You (Il Ritmo Della Passione)" mit Anastacia, bei "Fino All'Estasi" mit Nicole Scherzinger und in "Musica è" mit Andrea Bocelli. Auf dem neuen Album "Perfetto" dürfen wir uns nun hingegen auf 100 Prozent Eros pur freuen, denn die neue Platte kommt gänzlich ohne Duette und Featurings aus. 

Fakt 4: "Perfetto" handelt auch von seinen Kindern

Eros Ramazzotti blickt inzwischen auf eine über 30-jährige Karriere zurück. Der 51-Jährige hat aber währenddessen auch sein Privatleben nicht zu kurz kommen lassen. Kürzlich kam sein drittes Kind zur Welt. Sohn Gabrio hat er, ebenso wie die kleine Tochter Raffaela, gemeinsam mit seiner Frau Marica Pellegrinelli; die große Tochter Aurora stammt aus erster der Ehe mit Michelle Hunziker. Alle drei Kinder finden sich nun auch auf dem Album wieder, beispielsweise in der Single "Alla Fine Del Mondo" die von bedingungsloser Liebe handelt, oder im Song "Rosa Nata Ieri", in dem Eros sich vorstellt, wie sich seine aktuell dreijährige Tocher Raffaela um ihn kümmert, wenn er einmal alt ist. 

Fakt 5: "Perfetto" thematisiert auch Sex

Wer nun aber denkt, dass "Perfetto" thematisch allein vom älter und weiser werden handelt, der täuscht. So singt Eros Ramazzotti - ganz der leidenschaftliche Itlaiener - in "Un'Alta Estate" von zwei Menschen, die sich erst am Strand und schließlich im Meer lieben. Im Interview verriet er: "Ich hatte mir bei dem Text überlegt, auf welche Weise ich einen besonders schönen Tag für einen Mann beschreiben könnte." Wie das Ganze klingt, erfahrt ihr am dem 15. Mai 2015. Dann erscheint das neue Eros Ramazzotti Album "Perfetto" in verschiedenen Editionen und Formaten. 

>>> Bestellt hier das Eros Ramazzotti Album "Perfetto" bei iTunes vor

>>> Stimmt euch hier mit Videos von Eros Ramazzotti ein


KOMMENTARE

Kommentar speichern