Backstage
Eros Ramazzotti, Eros Ramazzotti BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Eros Ramazzotti, Perfetto, 00602547321619

Perfetto

(Standard Version)

Aktuelle Single

Facebook

News

15.05.2015

Jetzt gibt es 14 Mal Eros pur: Eros Ramazzotti veröffentlicht sein 15. Studio-Album "Perfetto"

Eros Ramazzotti, Jetzt gibt es 14 Mal Eros pur: Eros Ramazzotti veröffentlicht sein 15. Studio-Album Perfetto

Eros Ramazzotti veröffentlicht mit "Perfetto" sein bereits 15. Studio-Album und anders als der Titel es vermuten lässt, will der "Piû Bella Cosa"-Sänger nicht auf eine makellose Musik-Kreation hinweisen. Viel mehr ging es ihm um das Gefühl, welches er hatte, nachdem er die Studio-Arbeiten zufrieden beendet hatte: "Dann sagst du 'Perfetto'", erklärt der italienische Superstar. Als erste Single-Auskopplung gab "Alla Fine Del Mondo" einen köstlichen Vorgeschmack auf die Tracklist mit 14 Titeln. Mit "Il Tempo Non Sente Ragione" erwartet euch inzwischen ein zweiter audio-visueller Eindruck der neuen Platte. 

"Perfetto": Ein traditionelles Album mit 100 Prozent Eros

Nach einer längeren Pause arbeitete Eros Ramazzotti für "Perfetto" wieder mit seinem Stammpartner Claudio Guidetti zusammen. Der musikalische Fokus lag dabei auf richtig echten Instrumenten und starken eingängigen Melodien - ganz ohne elektronische Effekte. Wer nach Duetten sucht, wird auf "Perfetto" nicht fündig werden. Das neue Album des Italieners ist sozusagen ein musikalischer Alleingang und überrascht die Fans mit der geballten Ladung Eros-Power pur.

Eros Ramazzotti gibt private Einblicke

Auf "Perfetto" beschäftigt sich Eros Ramazzotti unter anderem mit der Thematik des Älterwerdens und gibt damit auch tiefe Einblicke in sein Privatleben, welches er während seiner 30-jährigen Karriere nie zu kurz kommen ließ. So stellt er sich in "Rosa Nata Ieri" vor, wie sich seine aktuell dreijährige Tocher Raffaela um ihn kümmert, wenn er einmal alt ist. Die Single "Alla Fine Del Mondo" wiederrum handelt von bedingungsloser Liebe und in "Un'Alta Estate" geht es um eine Liebschaft zweier Menschen. Diese und weitere Titel sind in verschiedenen Versionen als CD oder Download verfügbar. 

"Perfetto" ist in der Standard- oder Deluxe Version erhältlich

Das neue Eros-Album gibt es in verschiedenen Editionen. Während auf der Standard Version 14 Titel auf euch warten, enthält die Deluxe Version von "Perfetto" sogar einen Bonus-Titel für die Hörer. Beides ist bereits unter anderem bei Amazon oder iTunes erhältlich. Sichert euch also euer eigenes Exemplar der Scheibe und übt schon einmal für Oktober und November 2015. Dann wird der 51-Jähirge nämlich für vier Konzerte nach Deutschland und Österreich kommen. Hier gibt es die Termine noch einmal im Überblick:

  • 2. Oktober 2015: Wien, Stadthalle Halle 
  • 22. Oktober 2015: München, Olympiahalle
  • 24. Oktober 2015: Mannheim, SAP Arena
  • 1. November 2015: Köln, Lanxess Arena
  • 5. November 2015: Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle

>>> Eros Ramazzotti Album "Perfetto" Download Standard Version bei Amazon

>>> Eros Ramazzotti Album "Perfetto" CD Standard Version bei Amazon

>>> Eros Ramazzotti Album "Perfetto" Download Deluxe Version bei Amazon oder iTunes

>>> Eros Ramazzotti Album "Perfetto" Doppel-CD Deluxe Version bei Amazon


KOMMENTARE

Kommentar speichern