Backstage
Eros Ramazzotti, Eros Ramazzotti BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Eros Ramazzotti, Perfetto, 00602547321619

Perfetto

(Standard Version)

Aktuelle Single

Facebook

News

16.07.2015

Eine Chance auf gutes Hören: Eros Ramazzotti ist neuer Botschafter der Hear The World Foundation

Eros Ramazzotti, Eine Chance auf gutes Hören: Eros Ramazzotti ist neuer Botschafter der Hear The World Foundation

Eros Ramazzotti ist neuer Botschafter der gemeinnützigen Stiftung Hear The World. Ab sofort unterstützt er die Arbeit der Foundation, deren Vision es ist, "eine Welt zu schaffen, in der jeder Mensch die Chance auf gutes Hören hat". Mit seiner Musik – aktuell mit Liedern wie "Alla Fine Del Mondo" oder "Il Tempo Non Sente Ragione" aus dem am 15. Mai 2015 veröffentlichten Album "Perfetto", erfreut Eros Ramazzotti seine Fans. Die Songs des Star-Sängers nicht mehr hören zu können, ist für viele unvorstellbar – für andere jedoch Realität.

15 Prozent aller Erwachsenen leiden an Hörverlust

Global leiden über 15 Prozent der erwachsenen Bevölkerung an Hörverlust. Die Hälfte der Fälle würde sich dabei durch Prävention vermeiden lassen. Rund 665.000 Kinder kommen jährlich mit einem signifikanten Hörverlust zur Welt. Eine der größte Herausforderungen besteht darin, dass 80 Prozent der Betroffenen in Ländern mit niedrigem bis mittlerem Einkommen leben und oft keinen Zugang zu audiologischer und medizinischer Versorgung haben.

Eros Ramazzotti neuester Botschafter für Hear The World

Die Hear The World Foundation wurde von Sonova gegründet, dem führenden Hersteller von Hörlösungen. Die Stiftung setzt sich weltweit für bedürftige Menschen mit Hörverlust ein und ist in der Prävention und Aufklärung tätig. Zu den mehr als 80 prominenten Botschaftern gehören unter anderem Stars wie Bryan Adams, Annie Lennox oder Sting - und nun auch Eros Ramazzotti, der sich aus diesem Anlass von Bryan Adams in der Hear the World Pose für bewusstes Hören, mit der Hand hinter dem Ohr, fotografieren ließ.

I can’t imagine living a single day without music, without hearing the voices of all those I love to hear. Therefore I'm...

Posted by Eros Ramazzotti on Thursday, 9 July 2015

             

"Ich kann mir nicht vorstellen einen einzigen Tag ohne Musik zu leben, ohne die Stimmen derer, die ich liebe, zu hören. Darum bin ich stolz die Hear The World Foundation zu unterstützen und die Bewusstseinsbildung für Hörverlust zu fördern", schrieb der italienische Sänger dazu auf Facebook. Wer mehr über die Arbeit von Hear The World erfahren möchte, kann sich hier informieren.

>>> Zur Website der Hear The World Foundation

>>> Hier Musik von Eros Ramazzotti hören


KOMMENTARE

Kommentar speichern