Backstage
Esperanza Spalding BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

30.10.2015

She's back: Esperanza Spalding hat eine neue Single und einen neuen Look

Esperanza Spalding, She's back: Esperanza Spalding hat eine neue Single und einen neuen Look

Esperanza Spalding ist immer für eine Überraschung gut. Fragen Sie Justin Bieber. Der war nämlich ziemlich verblüfft, als ihm die wuschelköpfige Jazzbassistin und Sängerin 2011 den Grammy für den besten neuen Künstler vor der Nase wegschnappte. Drei weitere Grammys sind seitdem dazugekommen, u.a. 2013 der für das beste Jazzgesangsalbum ("Radio Music Society"). Jetzt können sich alle Esperanza-Fans auf eine neue, wirklich faustdicke Überraschung gefasst machen: Denn auf ihrem kommenden Album "Emily's D+Evolution" unternimmt Spalding einen faszinierenden Abstecher ins Fach des Musiktheaters.

In den USA wurde die Show bei ersten Aufführung von Publikum und Presse frenetisch gefeiert. Der Rolling Stone schrieb: "Wenn sie sich entscheiden sollte, Art-Rock zu einer Vollzeitleidenschaft zu machen, könnte sie ernsthaft mit St. Vincent oder den Dirty Projectors konkurrieren."

Nun kommt Esperanza Spalding mit der ersten Single-Auskopplung "One" im Reisegepäck nach Europa, um das atemberaubende neue Projekt endlich auch hier live vorzustellen. Das einzige Deutschland-Konzert steigt schon am 31. Oktober 2015 in der Berliner Universität der Künste. Weshalb man sich sputen sollte, wenn man noch Eintrittskarten ergattern möchte.

Sehen Sie hier Esperanza Spaldings Auftritt bei Jimmy Kimmel im amerikanischen Fernsehen.

Das Album "Emily's D+Evolution" wird im März 2016 erscheinen, die Single "One" gibt es bereits jetzt:

>>>> Esperanza Spalding "Emily's D+Evolution" Download bei iTunes oder Amazon


KOMMENTARE

Kommentar speichern