Backstage
Esperanza Spalding BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

31.03.2016

Videoclip und Konzertankündigung - Neues von Esperanza Spalding

Esperanza Spalding, Videoclip und Konzertankündigung - Neues von Esperanza Spalding

"Die Sicherheit, mit der Esperanza Spalding rhythmisch komplexe Basslinien spielt und dazu mal griffige Melodien, mal abenteuerlich schräge Skalen punktgenau singt, ist schlicht beeindruckend - und auch hinreißend, denn sie lächelt dabei so verzaubert, als würde sie bloß mit ihren Puppen spielen", hieß es bei Deutschlandradio Kultur über Esperanza Spaldings neues Album "Emily's D+Evolution". Die spielerische Leichtigkeit, mit der Esperanza musikalische Gegensätze in Balance hält, kann man nun auch in ihrem neuen Video-Clip zum mitreißenden Track "One" bewundern. Oder noch besser: man reserviert sich gleich Tickets für das einzige Konzert, das die singende Bassistin diesen Sommer mit ihrem Power-Trio in Deutschland geben wird. Bei ihren Auftritten mit dem "Emily's D+Evolution"-Projekt bezieht Spalding nämlich erstmals Bühnendesign, Bewegung und Schauspielerei in ihre auch so schon lebendige musikalische Geschichtenerzählerei ein. Und die tolle Szenerie des Skulpturenparks Waldfrieden in Wuppertal, in dem das Konzert am 16. Juli stattfinden wird, dürfte Spaldings Phantasie noch zusätzlich beflügeln.


KOMMENTARE

Kommentar speichern