Backstage
Eurovision Song Contest, Eurovision Song Contest BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Produktdetail
Eurovision Song Contest, Eurovision Song Contest - Copenhagen 2014, 00602537784707

Eurovision Song Contest - Copenhagen 2014

Format:
CD
Label:
Polystar
VÖ:
11.04.2014
Bestellnr.:
00602537784707
Produktinformation:

Dänemarks Hauptstadt Kopenhagen ist Gastgeber des 59. Eurovision Song Contest im Mai!

Das offizielle Album zu Europas größtem Pop-Spektakel gibt es ab sofort!

Die Vielfalt der Songs auf dem offiziellen Album zum Eurovision Song Contest ist wieder einmal herausragend: ob Balladen, Pop, Rock, Dance, Country, Folk oder Rap – jedes Genre ist vertreten. Umso schwieriger für den wahren ESC-Fan -  doch einer der Songs auf dieser Sammlung wird der nächste Eurovision Song Contest Gewinner! #joinus und seht, ob es Euer Liebling wird! Für Deutschland geht Elaiza, das Musikerinnentrio aus Berlin, an den Start. Ihre Single "Is It Right" konnte sich nach dem Vorentscheid bereits bis auf Platz 4 der deutschen Single-Charts vorkämpfen!

Nachhaltigkeit, Vielfalt und Toleranz! Das steht ganz oben auf der Agenda der dänischen Hauptstadt. Die Wahl des Hallenkomplexes auf dem Gelände einer ehemaligen Werft als Veranstaltungsort, bietet die Chance, den Eurovision Song Contest mit einer innovativen TV-Show zu modernisieren. Die Insel Refshaleøen, auf der sich das alte Werftgelände befindet, wird in die Planungen mit einbezogen und soll als „Eurovision Island“ den Besuchern ein einmaliges Erlebnis bieten.

Wo einst Stahlplatten zusammengeschweißt wurden, werden Künstler 2014 die Musik nutzen, um neue Verbindungen zwischen den Nationen zu bilden. Das ehrgeizige Ziel: der kalte Sprung ins Wasser zum Start einer internationalen Karriere!  Mit über 100 Millionen Zuschauern kann kein anderes musikalisches Ereignis weltweit einen besseren Kick-Start bieten für eine internationale Karriere.

Vor vierzig Jahren wurde der Sieg ABBAs zum Sprungbrett einer internationalen Erfolgskarriere; im letzten Jahr gewann Dänemarks Emmelie de Forest mit ihrem Song “Only Teardrops” und kletterte damit an die Spitze der europäischen Charts. Sie verkörperte schon mit ihrem ergreifenden Sieg das Motto des diesjährigen Gastgebers: #joinus! Emmelie singt auch den offiziellen #joinus Song "Rainmaker", den sie zusammen mit Jakob S. Glæsner und Frederik Sonefors schrieb.

Wichtige Termine:

06. Mai 2014 (Halbfinale 1)
08. Mai 2014 (Halbfinale 2)
10. Mai 2014 (Finale)

KOMMENTARE

Kommentar speichern