Backstage
Fabolous BACKSTAGE EXCLUSIV
Produktdetail
Fabolous, From Nothin' To Somethin', 00602517169371

From Nothin' To Somethin'

Format:
CD
Label:
Def Jam Recordings
VÖ:
08.06.2007
Bestellnr.:
00602517169371
Produktinformation:

Nachdem der als John Jackson in Brooklyn Geborene spätestens mit „Never Leave You“, Lumidees Smash-Single, auf der er gemeinsam mit Busta Rhymes zu hören war, auch in Deutschland zu einem Begriff geworden ist, hat er für sein wiederholt verschobenes „Somethin’“-Album nunmehr besonders weit ausgeholt: Gleich mit der ersten Singleauskopplung „Diamonds“, die in den Staaten bereits durch die Decke geht und seit Wochen auf Höchsttouren rotiert, wartet er mit einer Produktion von Steve Morales und einem Gast-Rap von Young Jeezy auf. Auch sein Def-Jam-Kollege Ne-Yo ist mit von der Partie, auf dem von Timbaland produzierten Streicher-Track „Make Me Better“, in dem der 29-Jährige erneut sein Lieblingsthema aufgreift: die „Ladies in seinem Leben“.

Mit weiteren Produktionen von Jazzy Pha, Just Blaze, Jermaine Dupri und anderen Beat-Schwergewichten, dazu gemeinsam mit Vokalgästen wie Rihanna, Swizz Beats, Lil’ Mo und Junior Reid, zelebriert er schließlich auf insgesamt 18 Tracks den mit Spannung erwarteten „Return Of The Hustle“ und präsentiert zugleich 18 überzeugende Argumente, die deutlich machen, dass er mit seinem neuen Album doch weitaus mehr als nur irgendein „Somethin’“ vorlegt. Nicht ohne Grund hat das amerikanische XXL-Magazin sein kommendes Album schon im vergangenen Winter in die Top-10 der „most anticipated albums“ des Jahres 2007 gewählt. Der diesjährige HipHop-Sommer kann somit offiziell beginnen.

KOMMENTARE

Kommentar speichern