Backstage
Fall Out Boy, Fall Out Boy BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

21.01.2015

Fall Out Boy berichten: Wie kam der Song "Immortals" in den Soundtrack des Disney-Films "Baymax – Riesiges Robowabohu"?

Fall Out Boy meldeten sich im September 2014 mit ihrer Single "Centuries" zurück. Im Oktober 2014 überraschte Disney die Besucher der Comic-Con in New York mit einem Highlight: Fall Out Boy steuern zum Marvel-Abenteuer "Big Hero 6" ihren Song "Immortals" aus dem neuen Album "American Beauty / American Psycho" bei. Bereits vor allen anderen konnten die Comic-Fans am 9. Oktober 2014 einen Hauch von dem erhaschen, was die Band für sich als "persönliches Highlight" verbuchte. Am 14. Oktober 2014 veröffentlichten Fall Out Boy ein interessantes  Pseudo-Video zum Song, passend zum Film. Der Film erscheint am 22. Januar 2015 in Deutschland unter dem Titel "Baymax – Riesiges Robowabohu".

Fall Out Boy: "Mit Disney unsterblich werden"

Als sich Disney bei Fall Out Boy meldete, ob diese nicht Lust hätten, den Abspann ihres neuen Films musikalisch etwas aufzupeppen, kannte die Band nur eine Antwort: "Ja". Die Truppe um Frontmann Patrick Stumps zeigte sich auf Anhieb begeistert, bei einem Disney-Film musikalisch mitzuwirken. In Anspielung auf Disney-Klassiker wie das "Dschungelbuch", "Rapunzel – Neu verföhnt" und "Die Eiskönigin" erklärte die Band ihre Motivation wie folgt: "Es ist bei Disney nie der Film, der für sich alleine steht. Es ist immer das perfekte Zusammenspiel aus Bildern und Musik, was beides unsterblich macht."

Fall Out Boy: "Es sind nur Momente in denen wir Leben"

Mit viel Enthusiasmus machten sich Fall Out Boy an die Arbeit zum Song, nachdem ihnen Disney bereits erste Ausschnitte des Films präsentiert hatte. Besonders inspirieren ließen sich die Jungs von dem Ballon-Roboter Baymax. Erschaffen um einen verloren gegangenen Menschen zu ersetzen, avanciert der Ballon-Kopf bereits beim ersten Blick zum Sympathieträger. Allerdings ist auch seine Haltezeit begrenzt: "Für einen kurzen Moment im Leben erscheint alles möglich und man fühlt sich unsterblich. Doch dann holt einen die Realität ein und man begreift, dass es nur Momente sind, in denen wir Leben. Diese Stimmung wollten wir einfangen und gleichzeitig Mut machen zu leben."

Disney präsentiert "Immortals" auf der Comic-Con 2014 in New York

Im Oktober 2014 stellte Disney die Verfilmung des Marvel Comics "Big Hero 6" der Öffentlichkeit vor. Gezeigt wurden Szenen von Hauptcharakter Hiro Hamada und seinen Freunden, wie sie zum ersten Mal ihre Kampfanzüge ausprobierten. Dass dabei nicht immer alles glatt läuft, erinnerte die Band an sich selbst. Bassist Pete Wentz: "Sie testeten ihre neuen 'Superwaffen'. Genau wie wir mussten sie dabei feststellen, dass nicht immer alles auf Anhieb funktioniert." Die Besucher der Messe zeigten sich begeistert, aber schaut selbst:

Fall Out Boy im US-Trailer zu "Big Hero 6" zu hören

Damit noch nicht genug, holten sich die Macher von Disney gleich die doppelte Portion Unterstützung von Fall Out Boy. Neben ihrem Song "Immortals" für den Abspann des Films und ihres Vorstellungsfilms auf der Comic-Con 2014 in New York, sicherten sich die Produzenten für ihren US-Trailer den Song "My Songs Know What You Did In The Dark (Light Em Up)". Neugierig geworden? Dann geht ins Kino und überzeugt euch selbst vom Disney-Highlight 2015.

>>> Seht hier das Pseudo-Vdieo zu "Immortals"

>>> Seht hier den New Yorker Comic-Con Trailer 

>>> Seht hier den US-Trailer zu "Big Hero 6"

>>> Bestellt euch hier "American Beauty / American Psycho" von Fall Out Boy als eAlbum bei Amazon

>>> Bestellt euch hier "American Beauty / American Psycho" von Fall Out Boy als CD bei Amazon

>>> Bestellt euch hier "American Beauty / American Psycho" von Fall Out Boy bei iTunes

>>> Bestellt euch hier "American Beauty / American Psycho" von Fall Out Boy bei Google Play

>>> Stimmt euch hier mit den Musikvideos von Fall Out Boy ein


KOMMENTARE

Kommentar speichern