Backstage
Fall Out Boy, Fall Out Boy BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

09.03.2015

"Du bist nur so gut wie dein letzter Song": Fall Out Boy-Bassist Pete Wentz im Interview

Fall Out Boy, Du bist nur so gut wie dein letzter Song: Fall Out Boy-Bassist Pete Wentz im Interview

Rund zehn Jahre nachdem sich Fall Out Boy mit ihrem Debüt-Album "From Under The Cork Tree" einen Namen machten, feiert die Pop-Punk-Band aus Chicago weiterhin, beziehungsweise erneut, große Erfolge - aktuell mit ihrem sechsten Longplayer "American Beauty / American Psycho" und der Hit-Single "Centuries". Dabei war es für die Jungs nicht immer leicht relevant zu bleiben, wie Bassist Pete Wentz jüngst im Interview mit dem New York Observer erklärte.

Weiterentwickelter Sound auf "American Beauty / American Psycho" 

"Es ist sehr schwierig in der heutigen Popkultur seine Ausdauer zu bewahren", so der 35-Jährige. "Du bist nur so gut wie dein letzter Song und dein letztes Album." Um in der sich ständig verändernden Pop-Landschaft mithalten zu können, mussten Fall Out Boy sich nicht nur anpassen, sondern vor allem ihren Sound weiterentwickeln.

"American Beauty / American Psycho": Ein von Samples angetriebenes Album

"Zunächst hatten wir den Gedanken uns selbst zu sampeln." Daraus sei die Idee entstanden, ein von Samples angetriebenes Album aufzunehmen, wie man es sonst eher von EDM-Künstlern kennt. Dieser eigenwillige und mutige Schritt scheint sich für Fall Out Boy ausgezahlt zu haben, wie der Erfolg von "American Beauty / American Psycho" zeigt.

>>> Lest hier das vollständige Interview mit Pete Wentz

>>> Stimmt euch mit den Videos von Fall Out Boy ein


KOMMENTARE

Kommentar speichern