Backstage
Family Of The Year, Family Of The Year BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

23.08.2013

"Hero": Family Of The Year haben neue Single aus ihrem Album "Loma Vista" veröffentlicht

 

Ab sofort versorgt uns das Quartett Family Of The Year mit California-Dreaming-Feeling: Die Band, die eigentlich nur zur Hälfte aus einer Familie besteht, hat ihre neue Single "Hero" veröffentlicht, die in den USA bereits den Durchbruch geschafft hat. Der Song lief dort bereits im Abspann des Leinwandstreifens "Thanks For Sharing" und war darüber hinaus in der HBO-Kult-Comedyserie "Girls" zu hören. Nun ist "Hero" in verschiedenen Versionen als Single überall downloadbar. Eine Übersicht findet ihr unter diesem Artikel. 

Das sagt Family Of The Year Frontmann Joe Keefe selbst über den Song "Hero"

"'Hero' entstand aus dem starken Drang, ein ganz normales Leben führen zu wollen. Heute versucht jeder, ein Star zu sein. Jeder lädt Hunderte von Fotos auf Facebook und versucht [...] ein bisschen Aufmerksamkeit zu erheischen. Was wäre, wenn das alles gar nicht so wichtig ist? Wenn es gar nicht auf Ruhm, Berühmtheit und all diesen Bullshit ankäme, sondern nur darauf, ein unkompliziertes Leben zu führen? Nur für den Moment zu leben. Einfach den Augenblick genießen und nicht an morgen denken. Ich finde, das ist eine sehr romantische Vorstellung."

Bewegende Bilder in bewegten Bildern: Seht das offizielle Musikvideo zur Single "Hero"

Passend zum Titel der neuen Family Of The Year Single ließ die Band für das offizielle Video auch die Geschichte eines echten Helden verfilmen. Es geht um den amerikanischen Rodeohelden Nicolas Sartor, der sich nach seinem schweren Reitunfall vom Koma zurück ins Leben kämpfte und seither wieder weiter im Sattel sitzt, um seine Familie ernähren zu können. Um den Clip so authentisch wie möglich zu gestalten, spielt die Handlung auf seiner Ranch. Als Protagonisten sind ebenfalls Sartors Freunde und Familie zu sehen. Das Video findet ihr über diesem Artikel. 

Die neue Family Of The Year Single "Hero" ist in verschiedenen Editionen erhältlich

"Hero" ist in Deutschland die erste Singleauskopplung aus dem aktuellen Family Of The Year Album "Loma Vista". Am 27. September wird die Band eine neue Version dieses Longplayers veröffentlichen, über die ihr hier mehr erfahren könnt. Bis dahin solltet ihr euch die lebhafte Family Of The Year Wellness-Mischung aus Indie-Pop, Dance, Folk und Psych-Rock jedoch schon einmal in Single-Form gönnen. "Hero" ist in verschiedenen Versionen erschienen, die wir nachfolgend für euch aufgelistet haben. 

  • Family Of The Year Single "Hero" kostenlos bei Spotify streamen
  • Family Of The Year Single "Hero" bei Amazon runterladen
  • Family Of The Year Single "Hero" als eMix Bundle bei Amazon runterladen: Neben der Radioversion des Songs gibt es ruhigere Klänge auf die Ohren. Da wäre zum einen die Acoustic Version von "Hero" zu nennen, zum anderen eine akustische Version des Albumtracks "Buried". Ein weiterer Bonustrack namens "She Wanted Someone Else" und das offizielle "Hero" Musikvideo sind ebenfalls auf der Single enthalten.
  • Family Of The Year Single "Hero" als eMix Bundle bei iTunes runterladen: Für alle Freunde von iTunes gibt es den Inhalt der eMix Bundle Single ebenfalls bei iTunes zum Runterladen. 

KOMMENTARE

Kommentar speichern