Backstage
Family Of The Year, Family Of The Year BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

07.08.2015

Holt euch mit dem neuen Family Of The Year Album pures L.A. Sommer-Feeling ins Haus

Family Of The Year, Holt euch mit dem neuen Family Of The Year Album pures L.A. Sommer-Feeling ins Haus

Nach ihrem auf eigene Faust veröffentlichten Debütalbum "Songbook" und dem erfolgreichen Nachfolger "Loma Vista", dem auch die Hitsingle "Hero" entsprang, liefert das Indierock-Quartett Family Of The Year am heutigen 7. August 2015 endlich ihre dritte Platte, die sie kurzerhand nach sich selbst betitelten. Insgesamt bieten sich zehn neue Songs sowie ein feines Sommervideo zur aktuellen Single, womit ihr euch den Sommer auf der Zunge zergehen lassen könnt.

Das neue, nach der Band benannte Album ist eine Reise...

..., die von den Klängen, die einst im Jahr 2009 in einer Garage in Los Angeles entstanden, bis zu einer Band führt, die mittlerweile international erfolgreich ist. Zwischen den Tourneen mieteten Joe, Sebastian, Christina und James über airbnb Häuser in verschiedenen Gegenden von L.A., wie etwa in Mount Washington, Echo Park, Silver Lake oder Highland Park, wo sie Demos aufnahmen und Songs sammelten, die auf dem Klangbild des Vorgängeralbums "Loma Vista" aufbauten.

Joe Keefe über das dritte Studioalbum "Family Of The Year"

"Ich schreibe gerne komische Sachen, Dinge, die man von uns nicht erwarten würde, mit verrückten Textideen und einem Mix aus unkonventionellen Instrumenten. Diesmal ist es eine düsterere, persönlichere Platte über Probleme und Menschen mit Problemen in meinem Leben. Ich wollte ehrlich zeigen, dass in der Schönheit auch Traurigkeit liegt."

Mit dem Durchbruch wuchs die Verantwortung

"Nach dem Erfolg von "Hero" wussten wir, dass das neue Album von mehr Leuten gehört werden würde. Wir haben nicht versucht, ein rückschrittliches Album zu machen oder irgendwas wieder aufleben zu lassen, was wir in der Vergangenheit gemacht hatten. Wir haben einfach so geschrieben, wie wir es immer gemacht haben. Wir sind ins Studio gegangen und haben Songs aufgenommen, die uns am Herzen lagen. Wir haben uns dazu angespornt, etwas zu schaffen, das wir lieben." Dass das gelungen ist, bewies die Bnd bereits mit ihrer ersten Single "Make You Mine" – seht hier das Video zum Song:

Steve Tyler nennt sie "The Mamas And The Papas on acid"!

Dass Family Of The Year zwar keine durchgehende Blutsverwandtschaft aufweisen können, jedoch ihre Musikerherzen in absolut identischem Takt schlagen, hat die Band, die sich aus den beiden Brüdern Joe und Sebastian Keefe, Christina Schroeter (Keyboard) und James Buckey (Gitarre) 2009 gründete, ausgiebig bewiesen. Das kalifornische Indie-Quartett verkörpert mit seinen Songs bestes "California Dreaming"-Gefühl und eine "Easy-Going"-Attitüde, die sogar Aerosmith-Frontmann Steve Tyler überzeugt – er bezeichnete die Band voller Wohlwollen "The Mamas And The Papas on acid", ein schönes Kompliment!

Hier "Family Of The Year" bestellen, runterladen oder streamen

Das Album umfasst insgesamt zehn Tracks und liefert ca. vierzig Minuten entspannt-euphorisierende Sommer-Stimmung. Der Longplayer ist digital sowie als Audio CD in diversen Onlinestores verfügbar und darf bestellt oder gestreamt werden – wo, seht ihr hier im Überblick:


KOMMENTARE

Kommentar speichern