Backstage
Florence + The Machine, Florence + The Machine BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

24.08.2011

Kleiner Vorgeschmack aufs Album

Florence + The Machine, Kleiner Vorgeschmack aufs Album

Nach ihrem erfolgreichen Debüt mit dem Album "Lungs" meldet sich Florence And The Machine zurück.

Ihr zweites Album, welches bislang noch keinen Namen trägt und bei uns am 4. November veröffentlich wird, wurde zusammen mit Produzent Paul Epworth in den berühmt berüchtigten Abbey Road Studios aufgenommen. In den heiligen Mauern, in denen schön Größen wie die Beatles oder Pink Floyd ihre legendären Alben produzierten, stellte Florence fünf Wochen das Album zusammen.

"What The Water Gave Me" ist ein Song darüber was das Wasser Florence geben hat - eine fesselnde Vision sowohl für Tänzer als auch Träumer, Raver, Rocker - im Grunde Alle die manchmal das Gefühl haben zu ertrinken oder zu den Toten zu gehören.

"Es ist ein Song fürs Wasser. Denn was mich sowohl in der Musik als auch in der Kunst so fasziniert, sind die Dinge die überwältigend sind. Das Meer ist für mich das Überwältigenste. Als ich den Song geschrieben habe, musste ich an alle Menschen denken, die ihr Leben sinnlos verloren haben, um ihre Liebe vor dem Ertrinken zu retten. Es geht um Wasser, in allen Formen und allen Körpern. Es geht um viele Dinge, sowohl Virginia Woolf als auch Frieda Kahlo, deren schmerzhaft schöne Bilder dem Album seinen Namen gegeben haben" so Florence.

Ab jetzt gibt es einen Vorgeschmack aufs Album bei iTunes:

>> "What The Water Gave Me" auf iTunes herunterladen

Weiteres exklusives Material findet ihr unter www.florenceandthemachine.net.

>>> Schaut euch hier den exklusiven Clip zum Song "What The Water Gave Me" von Florence And The Machine an



KOMMENTARE

Kommentar speichern