Backstage
Florence + The Machine, Florence + The Machine BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

19.04.2012

Das sagte Florence Welch im VOX Interview

"Von der Schönheit der Finsternis" - Florence Welch über ihre Musik, "Ceremonials" & Mode

Florence + The Machine, Das sagte Florence Welch im VOX Interview

Am 28.10.2011 veröffentlichte Florence + the Machine ihr zweites Album "Ceremonials". Bei ihren ausverkauften Konzerten begeistert Florence nicht nur durch ihre Styles und perfekte Live-Performance, sondern nicht zuletzt durch ihr zauberhaftes und Laune verbreitendes Wesen.

VOX-Prominent wollte die Frontfrau der Indie-Band kennen lernen und lud Florence Welch zum Interview während ihrer Deutschland-Tour ein. Bevor wir euch das Video zu dem Treffen präsentieren, hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf das Interview.

Wie ihre Songs entstehen und was ihre Inspirationen sind, sagt Florence:
"Manchmal kannst du es dir nicht aussuchen, ob du einen dunklen Song schreiben willst – das macht die Musik für dich. Ich habe einige Akkorde gespielt und auf einmal kam mir dieser Choral "Seven devils all around you" in den Kopf. [...] Wenn die Töne dunkel sind, werfen sie auch dunkle Bilder auf. Ähnlich war es bei "Shake it out", trotz des traurigen Textes ist der Song ein Angebot, sich vollkommen von der Musik überwältigen zu lassen."

Was die junge Künstlerin noch zu ihrem neuen Album zu sagen hat, wo ihr Hang zu außergewöhnlicher Kleidung herrührt und auf was es ihr bei ihren Shows ankommt, erfahrt ihr hier im ausführlichen VOX Interview


KOMMENTARE

Kommentar speichern