Backstage
Fayzen, Fayzen BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

20.02.2013

Fayzen veröffentlicht im Frühjahr sein Debütalbum "Meer"

Fayzen, Fayzen veröffentlicht im Frühjahr sein Debütalbum Meer

Farsad Zoroofchis nennt sich schon seit seiner Jugend Fayzen. Spätestens jetzt ist es aber auch der offizielle Künstlername des 1983 in Hamburg geborenen, denn im Frühjahr 2013 wird er sein Debütalbum "Meer" veröffentlichen. Fayzen kam aus dem Hip-Hop, entschied sich aber vor einigen Jahren, noch anspruchsvollere Musik zu machen. Wie ihm das gelungen ist, zeigt er euch bereits mit seinen Songs "Richtung Meer" und "Paradies".

Erfahrt hier mehr über Fayzens Weg zum ersten eigenen Album "Meer"

Nachdem Farsad mit seiner Clique rappte und freestylte, verkaufte er in den darauf folgenden Jahren fünf verschiedene Mixtapes über 20.000 Mal auf den Straßen Hamburgs. Dann fühlte er sich bereit für den nächsten Schritt: Er wollte ein Plattenlabel finden und mit einem Demo-Tape gelingt ihm das auch. Ein Produzent wird engagiert und die beiden basteln ein Jahr lang an Fayzens Debüt.

Das sagt Fayzen selbst über sein Debüt 

"Ich wollte einfach mehr auf den Punkt kommen. Musikalisch mutiger und versierter werden und weniger rumschwafeln. Mit weniger mehr sagen", fasst Fayzen zusammen. "Wir sind nie so ran gegangen, dass muss jetzt Hip-Hop sein. Wir wollten einfach nur Musik machen. Deshalb keine Ahnung ob das Hip-Hop ist, was Hip-Hop ist. Das wichtigste ist, dass ich's fühl." Weitere Infos zu Fayzens Debüt "Meer" erfahrt ihr hier in Kürze. 


KOMMENTARE

Kommentar speichern